First Future Ranch
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

First Future Ranch


 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

  Primera

Nach unten 
2 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Mila
Admin
Mila


Anzahl der Beiträge : 1189
Anmeldedatum : 10.08.12
Alter : 23
Guthaben: : 50.000v€

                 Primera Empty
BeitragThema: Primera                    Primera EmptyMi Okt 10, 2012 4:30 pm




Name
Primera

Alter
5 Jahre

Größe
167 cm

Fellfarbe
Schwarzbrauner

Rasse
Unbekannter Vollblut

Geschlecht
weiblich

Besitzer
Bella Asuka
Wichtige Informationen
Hier stehen wichtige informationen über Primera

Eigenschaften


Mut 5Balken mokka
Umgänglichkeit 5Balken mokka
Temperament 5Balken mokka
Arbeitswillen 5Balken mokka



Zucht



Mutter Unbekannt

Vater Unbekannt

Zuchtzulassung Ja

Nachkommen --keine--



Gesundheit



Status Gesund

Letzte Untersuchung 10.10.2012

Huflänge Normal

Beschlag Ja


Fähigkeiten

Können

Springen E

Dressur A

Vielseitigkeit E

Western LK5

Fahren E

Rennen M


Talent

Springen E

Dressur L

Vielseitigkeit E

Western LK5

Fahren E

Rennen S*


Charakter & Galerie
Hier steht der Charakter von Primera aber auch ein paar bilder sind hier zu sehen


Charakter


Primera kommt mit viel Takt und Schwung daher. Sie hat schon drei abzeichen fürs Rennsport bekommen und präsentiert sich mit aktiver Hinterhand und einer tollen Ausstrahlung. Sie hat zudem einen korrekten und muskulösen Körperbau. Sie ist immerzu freundlich und offen für Neues. Wenn es darum geht, kleinen Kindern das Reiten beizubringen, ist sie ganz vorne dabei. Sie liebt den Umgang mit Kleinkindern und würde niemals ausschlagen oder gar beißen.
Die Stute liebt es zu rennen und ist auch im Rennsport ein echt gutes Pferd.


Galerie

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


©️ Stefanie92 von Gegen-Bilderklau
TEMPLATE BY [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Zuletzt von Mila Wenezia am Sa Apr 20, 2013 9:40 am bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://first-future-ranch.aktiv-forum.com
Gast
Gast




                 Primera Empty
BeitragThema: Re: Primera                    Primera EmptyMi Okt 10, 2012 7:13 pm

jahaaa xD meine dankeee Zungeraus
Nach oben Nach unten
Mila
Admin
Mila


Anzahl der Beiträge : 1189
Anmeldedatum : 10.08.12
Alter : 23
Guthaben: : 50.000v€

                 Primera Empty
BeitragThema: Re: Primera                    Primera EmptyMi Okt 10, 2012 7:20 pm

xD sie steht auf der Vanamo Ranch zwink
Nach oben Nach unten
https://first-future-ranch.aktiv-forum.com
Gast
Gast




                 Primera Empty
BeitragThema: Re: Primera                    Primera EmptyMi Okt 10, 2012 7:23 pm

xD danke ;D
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




                 Primera Empty
BeitragThema: Re: Primera                    Primera EmptyMi Okt 10, 2012 8:15 pm

Ich machte den stall auf. es regnete und gewitterte. das Licht war zumglück an. Ich hatte ein Pferd hier stehen . Ich kam rein und sah sie. Die schwarzbraune stute, die so elgent daher schaute. sie war wunderhübsch und guckte gerade raus aus der box. Sie schnaubte als sie mich ah. ich nahm ein halfter das an ihrer box hing und machte die box auf. *na du ... du bist also die einzige englische vollblutstute.* sagte ich und streichtelte ihren kopf. ich strefte ihr das halfter über den kopf. Ich führte ich sie auf den gang und band sie an.

ich machte die box sauber und mistete die box komplett so das nix mehr drin war. ich holte sägespäne und stroh. Ich achte erst eine dicke schickt sägespäne rein und dann noch stoh drüber dann schüttelte ichauf einer seite der box stroh auf damit wenn sie sich wälzt sich nciht wehtut. dann hotle ich heu un schüttelte es in einer ecke auf.

als ich damit fertig war machte ich die tränke und den trog sauber. ich holte futter:

1 maß hafer
1 apfel
2 karotten
0,5 becker (250 ml) müslie
Ausbaupräperat
20ml Elequid (für den muskel aufbau)

das mischte ich alles zusammen und lief zum stall und amchte das bei ihr in den trog rein.

dann ging cih in die sattel kammer und brachte erst den iemer weg. ich holte dann putzzeug machte meine cheps um und holte dan noch einen sattel ich nahm den von gold und das zaumzeug von gold. dann ging ich zu yacca schmusste etwas mit ihr nach dem ich das zeug weg gehangen hatte.

ich holte ihr putzzeug und puzt sie. dann fettete ich noch die hufe und guckte ob alles oaky war bei ihr. ich löste bei ihr verspannungen und blockaden. als cih damit fertig war. streichelte ich sie nochmal kurz und brachte dann das putzzeug weg.

dann guckte cih ob das zaumzeug passte. ich musste etwas die größe verstellen aber sonst passte es. dann guckte ich nach dem sattel ich legte eine satteldecke drunter und machte den sattel hoch und machte den gurt ins 4. loch dann guckte ich ob alles passte und es passte alles. ich machte sie los und ich siteg auf ich ritt mit ihr zur rennbahn.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




                 Primera Empty
BeitragThema: Re: Primera                    Primera EmptyDo Okt 11, 2012 1:55 pm

Ich machte den stall auf. es war kein schöner tag aber besser als gestern. das Licht war zumglück an. Ich hatte ein Primera hier stehen . Ich kam rein und sah sie. Die schwarzbraune stute, die so elgent daher schaute. sie war wunderhübsch und guckte gerade raus aus der box. Sie schnaubte als sie mich ah. ich nahm ein halfter das an ihrer box hing und machte die box auf. *na du ... du bist also die einzige englische vollblutstute.* sagte ich und streichtelte ihren kopf. ich strefte ihr das halfter über den kopf. Ich führte ich sie auf den gang und band sie an.

ich machte die box sauber und mistete die box komplett so das nix mehr drin war. ich holte sägespäne und stroh. Ich achte erst eine dicke schickt sägespäne rein und dann noch stoh drüber dann schüttelte ichauf einer seite der box stroh auf damit wenn sie sich wälzt sich nciht wehtut. dann hotle ich heu un schüttelte es in einer ecke auf.

als ich damit fertig war machte ich die tränke und den trog sauber. ich holte futter:

1 maß hafer
1 apfel
2 karotten
0,5 becker (250 ml) müslie
Ausbaupräperat
20ml Elequid (für den muskel aufbau)

das mischte ich alles zusammen und lief zum stall und amchte das bei ihr in den trog rein.

dann ging cih in die sattel kammer und brachte erst den iemer weg. ich holte dann putzzeug machte meine cheps um und holte dan noch einen sattel ich nahm den von gold und das zaumzeug von gold. dann ging ich zu Primera schmusste etwas mit ihr nach dem ich das zeug weg gehangen hatte.

ich holte ihr putzzeug und puzt sie. dann fettete ich noch die hufe und guckte ob alles oaky war bei ihr. ich löste bei ihr verspannungen und blockaden. als cih damit fertig war. streichelte ich sie nochmal kurz und brachte dann das putzzeug weg.

dann guckte cih ob das zaumzeug passte. ich musste etwas die größe verstellen aber sonst passte es. dann guckte ich nach dem sattel ich legte eine satteldecke drunter und machte den sattel hoch und machte den gurt ins 4. loch dann guckte ich ob alles passte und es passte alles. ich machte sie los und ich siteg auf ich ritt mit ihr los
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




                 Primera Empty
BeitragThema: Re: Primera                    Primera EmptySo Okt 28, 2012 12:39 pm

Ich machte den stall auf. es war kein schöner tag aber besser als gestern. das Licht war zumglück an. Ich hatte ein Primera hier stehen . Ich kam rein und sah sie. Die schwarzbraune stute, die so elgent daher schaute. sie war wunderhübsch und guckte gerade raus aus der box. Sie schnaubte als sie mich ah. ich nahm ein halfter das an ihrer box hing und machte die box auf. *na du ... du bist also die einzige englische vollblutstute.* sagte ich und streichtelte ihren kopf. ich strefte ihr das halfter über den kopf. Ich führte ich sie auf den gang und band sie an.

ich machte die box sauber und mistete die box komplett so das nix mehr drin war. ich holte sägespäne und stroh. Ich achte erst eine dicke schickt sägespäne rein und dann noch stoh drüber dann schüttelte ichauf einer seite der box stroh auf damit wenn sie sich wälzt sich nciht wehtut. dann hotle ich heu un schüttelte es in einer ecke auf.

als ich damit fertig war machte ich die tränke und den trog sauber. ich holte futter:

1 maß hafer
1 apfel
2 karotten
0,5 becker (250 ml) müslie
Ausbaupräperat
20ml Elequid (für den muskel aufbau)

das mischte ich alles zusammen und lief zum stall und amchte das bei ihr in den trog rein.

dann ging cih in die sattel kammer und brachte erst den iemer weg. ich holte dann putzzeug machte meine cheps um und holte dan noch einen sattel ich nahm den von gold und das zaumzeug von gold. dann ging ich zu Primera schmusste etwas mit ihr nach dem ich das zeug weg gehangen hatte.

ich holte ihr putzzeug und puzt sie. dann fettete ich noch die hufe und guckte ob alles oaky war bei ihr. ich löste bei ihr verspannungen und blockaden. als cih damit fertig war. streichelte ich sie nochmal kurz und brachte dann das putzzeug weg.

dann guckte cih ob das zaumzeug passte. ich musste etwas die größe verstellen aber sonst passte es. dann guckte ich nach dem sattel ich legte eine satteldecke drunter und machte den sattel hoch und machte den gurt ins 4. loch dann guckte ich ob alles passte und es passte alles. ich machte sie los und ich siteg auf ich ritt mit ihr los
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




                 Primera Empty
BeitragThema: Re: Primera                    Primera EmptySo Okt 28, 2012 11:11 pm

ich sattelt sie ab stellte sie i ndie box und amchte eien decke um dann machte ich die box zu nach dem ich ihr ein leckerlie gab dann brachte ich ihr zeug weg und ging zu caltch.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




                 Primera Empty
BeitragThema: Re: Primera                    Primera EmptySa Nov 03, 2012 9:01 am

Ich machte den stall auf. es war kein schöner tag aber besser als gestern. das Licht war zumglück an. Ich hatte ein Primera hier stehen . Ich kam rein und sah sie. Die schwarzbraune stute, die so elgent daher schaute. sie war wunderhübsch und guckte gerade raus aus der box. Sie schnaubte als sie mich ah. ich nahm ein halfter das an ihrer box hing und machte die box auf. *na du ... du bist also die einzige englische vollblutstute.* sagte ich und streichtelte ihren kopf. ich strefte ihr das halfter über den kopf. Ich führte ich sie auf den gang und band sie an.

ich machte die box sauber und mistete die box komplett so das nix mehr drin war. ich holte sägespäne und stroh. Ich achte erst eine dicke schickt sägespäne rein und dann noch stoh drüber dann schüttelte ichauf einer seite der box stroh auf damit wenn sie sich wälzt sich nciht wehtut. dann hotle ich heu un schüttelte es in einer ecke auf.

als ich damit fertig war machte ich die tränke und den trog sauber. ich holte futter:

1 maß hafer
1 apfel
2 karotten
0,5 becker (250 ml) müslie
Ausbaupräperat
20ml Elequid (für den muskel aufbau)

das mischte ich alles zusammen und lief zum stall und amchte das bei ihr in den trog rein.

dann ging cih in die sattel kammer und brachte erst den iemer weg. ich holte dann putzzeug machte meine cheps um und holte dan noch einen sattel ich nahm den von gold und das zaumzeug von gold. dann ging ich zu Primera schmusste etwas mit ihr nach dem ich das zeug weg gehangen hatte.

ich holte ihr putzzeug und puzt sie. dann fettete ich noch die hufe und guckte ob alles oaky war bei ihr. ich löste bei ihr verspannungen und blockaden. als cih damit fertig war. streichelte ich sie nochmal kurz und brachte dann das putzzeug weg.

dann guckte cih ob das zaumzeug passte. ich musste etwas die größe verstellen aber sonst passte es. dann guckte ich nach dem sattel ich legte eine satteldecke drunter und machte den sattel hoch und machte den gurt ins 4. loch dann guckte ich ob alles passte und es passte alles. ich machte sie los und ich siteg auf ich ritt mit ihr los
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




                 Primera Empty
BeitragThema: Re: Primera                    Primera EmptyMo Nov 19, 2012 6:16 am

ich brachte er st das zeug von remember weg dann ging cih zu ihr.

Ich machte den stall auf. es war kein schöner tag aber besser als gestern. das Licht war zumglück an. Ich hatte ein Primera hier stehen . Ich kam rein und sah sie. Die schwarzbraune stute, die so elgent daher schaute. sie war wunderhübsch und guckte gerade raus aus der box. Sie schnaubte als sie mich ah. ich nahm ein halfter das an ihrer box hing und machte die box auf. *na du ... du bist also die einzige englische vollblutstute.* sagte ich und streichtelte ihren kopf. ich strefte ihr das halfter über den kopf. Ich führte ich sie auf den gang und band sie an.

ich machte die box sauber und mistete die box komplett so das nix mehr drin war. ich holte sägespäne und stroh. Ich achte erst eine dicke schickt sägespäne rein und dann noch stoh drüber dann schüttelte ichauf einer seite der box stroh auf damit wenn sie sich wälzt sich nciht wehtut. dann hotle ich heu un schüttelte es in einer ecke auf.

als ich damit fertig war machte ich die tränke und den trog sauber. ich holte futter:

1 maß hafer
1 apfel
2 karotten
0,5 becker (250 ml) müslie
Ausbaupräperat
20ml Elequid (für den muskel aufbau)

das mischte ich alles zusammen und lief zum stall und amchte das bei ihr in den trog rein.

dann ging cih in die sattel kammer und brachte erst den iemer weg. ich holte dann putzzeug machte meine cheps um und holte dan noch einen sattel ich nahm den von gold und das zaumzeug von gold. dann ging ich zu Primera schmusste etwas mit ihr nach dem ich das zeug weg gehangen hatte.

ich holte ihr putzzeug und puzt sie. dann fettete ich noch die hufe und guckte ob alles oaky war bei ihr. ich löste bei ihr verspannungen und blockaden. als cih damit fertig war. streichelte ich sie nochmal kurz und brachte dann das putzzeug weg.

dan nging cih mit ihr zu catch
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




                 Primera Empty
BeitragThema: Re: Primera                    Primera EmptyDi Nov 20, 2012 7:46 am

ich band catch draußen an und stellte Primera in die box. ich schmuste etwas mit ihr dann ging ich aus der box und machte sie zu . dann hing ich ihr halfter an die box. ich nahm catch und ging mit ihr zur box.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




                 Primera Empty
BeitragThema: Re: Primera                    Primera EmptySo Nov 25, 2012 6:04 pm

ch brachte er st das zeug von remember weg dann ging cih zu ihr.

Ich machte den stall auf. es war kein schöner tag aber besser als gestern. das Licht war zumglück an. Ich hatte ein Primera hier stehen . Ich kam rein und sah sie. Die schwarzbraune stute, die so elgent daher schaute. sie war wunderhübsch und guckte gerade raus aus der box. Sie schnaubte als sie mich ah. ich nahm ein halfter das an ihrer box hing und machte die box auf. *na du ... du bist also die einzige englische vollblutstute.* sagte ich und streichtelte ihren kopf. ich strefte ihr das halfter über den kopf. Ich führte ich sie auf den gang und band sie an.

ich machte die box sauber und mistete die box komplett so das nix mehr drin war. ich holte sägespäne und stroh. Ich achte erst eine dicke schickt sägespäne rein und dann noch stoh drüber dann schüttelte ichauf einer seite der box stroh auf damit wenn sie sich wälzt sich nciht wehtut. dann hotle ich heu un schüttelte es in einer ecke auf.

als ich damit fertig war machte ich die tränke und den trog sauber. ich holte futter:

1 maß hafer
1 apfel
2 karotten
0,5 becker (250 ml) müslie
Ausbaupräperat
20ml Elequid (für den muskel aufbau)

das mischte ich alles zusammen und lief zum stall und amchte das bei ihr in den trog rein.

dann ging cih in die sattel kammer und brachte erst den iemer weg. ich holte dann putzzeug dann ging ich zu Primera schmusste etwas mit ihr nach dem ich das zeug weg gehangen hatte.

ich holte ihr putzzeug und puzt sie. dann fettete ich noch die hufe und guckte ob alles oaky war bei ihr. ich löste bei ihr verspannungen und blockaden. als cih damit fertig war. streichelte ich sie nochmal kurz und brachte dann das putzzeug weg.

dann nahm ich sie am halfter und führte sie zu catch
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




                 Primera Empty
BeitragThema: Re: Primera                    Primera EmptySo Dez 09, 2012 1:33 pm

ch machte den stall auf. es war kein schöner tag aber besser als gestern. das Licht war zumglück an. Ich hatte ein Primera hier stehen . Ich kam rein und sah sie. Die schwarzbraune stute, die so elgent daher schaute. sie war wunderhübsch und guckte gerade raus aus der box. Sie schnaubte als sie mich ah. ich nahm ein halfter das an ihrer box hing und machte die box auf. *na du ... du bist also die einzige englische vollblutstute.* sagte ich und streichtelte ihren kopf. ich strefte ihr das halfter über den kopf. Ich führte ich sie auf den gang und band sie an.

ich machte die box sauber und mistete die box komplett so das nix mehr drin war. ich holte sägespäne und stroh. Ich achte erst eine dicke schickt sägespäne rein und dann noch stoh drüber dann schüttelte ichauf einer seite der box stroh auf damit wenn sie sich wälzt sich nciht wehtut. dann hotle ich heu un schüttelte es in einer ecke auf.

als ich damit fertig war machte ich die tränke und den trog sauber. ich holte futter:

1 maß hafer
1 apfel
2 karotten
0,5 becker (250 ml) müslie
Ausbaupräperat
20ml Elequid (für den muskel aufbau)

das mischte ich alles zusammen und lief zum stall und amchte das bei ihr in den trog rein.

dann ging cih in die sattel kammer und brachte erst den iemer weg. ich holte dann putzzeug dann ging ich zu Primera schmusste etwas mit ihr nach dem ich das zeug weg gehangen hatte.

ich holte ihr putzzeug und puzt sie. dann fettete ich noch die hufe und guckte ob alles oaky war bei ihr. ich löste bei ihr verspannungen und blockaden. als cih damit fertig war. streichelte ich sie nochmal kurz und brachte dann das putzzeug weg.

dann nahm ich sie am halfter und führte sie zu catch

aber davor machte ich ihr eine decke um
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




                 Primera Empty
BeitragThema: Re: Primera                    Primera EmptySo Dez 16, 2012 5:29 pm

ich ging zu ihr und sagte
*tschau meine kleine wir sehen uns* meinte cih gab ihr ein leckerlie
und ging dann zu catch
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




                 Primera Empty
BeitragThema: Re: Primera                    Primera EmptySo Dez 23, 2012 1:07 pm

Lange hatte ich nach dem geeigneten Pferd für mich gesucht. Eine Stute sollte es auf jeden Fall sein und am liebsten ein Englisches Vollblut. Als mir eine Bekannte ihre Stute Primera angeboten hatte, zögerte ich daher nicht lange und schaute sie mir an. Sofort verzaubert von der sportlichen Dunkelbraunen, hatte ich mit Josi den Kauf abgewickelt. Ab heute gehörte Primera mir, auch wenn Josi ihre Reitbeteiligung blieb.
„Hallo meine Hübsche“, begrüßte ich die Dunkelbraune, als ich mit einem Putzkasten ihre Box betrat. Zum Kennenlernen wollte ich die Stute erst einmal ausgiebig Putzen. Zuerst kratzte ich ihr alle vier Hufe aus und machte mich dann daran mit dem Striegel den Staub aus ihrem Fell an die Oberfläche zu holen. Brav stand die Vollblut Stute da und schien die Massage zu genießen. Aber auch als ich dann den Staub mit der Kardätsche wegbürstete blieb Primera ganz ruhig stehen und blieb entspannt. Ich wusste nun immer mehr, dass ich mit ihr die richtige Entscheidung getroffen hatte. Glücklich putzte ich sie, bis ihr Fell glänzte und bürstete auch noch ihre Beine mit der Wurzelbürste ab. Einzig und allein beim Putzen des Kopfes schaute sie etwas misstrauisch und nahm den Kopf etwas hoch. Aber mit Gutem zu reden ließ sie mich dann doch den Staub abbürsten. Nun kämmte ich noch die Mähne und verlas sorgfältig den Schweif. „Jetzt bist du richtig schick, Große“, sagte ich zu Primera und holte ihr neues
Halfter. Schnell stellte ich es richtig ein und führte die Dunkelbraune hinaus, um sie vor ihrer Box anzubinden. „Jetzt miste ich noch deine Box und dann gibt es Essen“, erklärte ich ihr und verschwand kurz, um eine Mistgabel und eine Schubkarre zu holen. Das nasse Stroh und den Mist beförderte ich in die Schubkarre und das gute Stroh stapelte ich in einer Ecke. Dann fuhr ich das alte Stroh zum Misthaufen und holte eine Lage frisches Stroh. Das gute Stroh aus der Box verteilte ich zuerst, bevor ich das Neue darüber streute. Jetzt stellte ich Primera wieder in ihre Box und holte aus der Futterkammer
1 Maß Hafer
1 Apfel
2 Karotten
0,5 Becher (250 ml) Müsli
Aufbaupräparat
20ml Elequid (für den Muskelaufbau)
genau, wie es Josi immer gefüttert hatte. Dies alles legte ich Primera in ihre Box und schaute ihr dann noch eine Weile zu, wie sie alles genüsslich fraß.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




                 Primera Empty
BeitragThema: Re: Primera                    Primera EmptySa Jan 05, 2013 9:27 pm

ich kam an
*hallo meine süße* sagte ich und knuddelte sie nach dem ich die box aufgemacht hatte.
*na haste mich vermisst?* fragte ich und grinste.
ich holte ihr halfter und holte sie aus der box raus.
sie beschnupperte mcih und wieherte leise dann pustete sie mcih an.
*ja cih hab dich auch lieb* meitne cih und grinste.
dann band cih sie draußen an

ich machte die box und gab ihr futter
0,75 Maß Hafer
0,5 Apfel
1 Karotten
0,5 Becher (250 ml) Müsli
20ml Elequid (für den Muskelaufbau)
das macht ich in ihren trog.

dann machte ich sie fertig.
ich putzte sie und und machte sie reitfertig.
dann steig ich auf und ritt als alles sauber war mit ihr los.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




                 Primera Empty
BeitragThema: Re: Primera                    Primera EmptySa Jan 05, 2013 10:41 pm

ich kam bei ihr an,
ich war schon abgestiegen und hatte den sattelgurt gelockert.
ich bin mit ihr noch etwas rumgelaufen und kam dann an der box an.
ich sattelte sie ab und zeumte sie ab und ließ sie in die box.
dann brachte ich ihr zeug weg und holte eine decke.
ich machte sie ihr um gab ihr ein leckrlie und kuschelte etwas mit ihr dann schloss ich die box und ging.
Nach oben Nach unten
Mila
Admin
Mila


Anzahl der Beiträge : 1189
Anmeldedatum : 10.08.12
Alter : 23
Guthaben: : 50.000v€

                 Primera Empty
BeitragThema: Re: Primera                    Primera EmptySa Apr 20, 2013 9:08 am

Sie wird für 5.000v€ Verkauft!
Nach oben Nach unten
https://first-future-ranch.aktiv-forum.com
Bella




Anzahl der Beiträge : 289
Anmeldedatum : 16.04.13
Guthaben: : 16.500v€

                 Primera Empty
BeitragThema: Re: Primera                    Primera EmptySa Apr 20, 2013 9:36 am

sie würde ich zu Habanna dazuholen damit sie nicht alleine ist.
Nach oben Nach unten
Mila
Admin
Mila


Anzahl der Beiträge : 1189
Anmeldedatum : 10.08.12
Alter : 23
Guthaben: : 50.000v€

                 Primera Empty
BeitragThema: Re: Primera                    Primera EmptySa Apr 20, 2013 9:37 am

Oki doki (:
Nach oben Nach unten
https://first-future-ranch.aktiv-forum.com
Bella




Anzahl der Beiträge : 289
Anmeldedatum : 16.04.13
Guthaben: : 16.500v€

                 Primera Empty
BeitragThema: Re: Primera                    Primera EmptySa Apr 20, 2013 10:03 am

Beim Stall angekommen gehe ich gleich zu meiner neuen Stute.
Sie habe ich gekauft damit Habanna nicht alleine ist,
ich mag es nicht wenn Pferde alleine auf der Weide sind.
Daher wenn ich mir ein Tier eines anderen Geschlechtes kaufe was ich noch nicht habe schaue ich mich auch nach einem zweiten um.
Da habe ich sie geshen.
Sie ist auch ziemlich hübsch und da ich gerne mal lange im Gallopp bin passt sie.
Sie ist freundlich da ich nicht nur wilde Pferde haben möchte sondern auch mal Pferde mit dene ich keine Probleme haben werde.
Am ersten Tag mache ich mit den Pferden nichts da sie sich vom Transport ausruhen sollen daher werde ich sie auch gleich auf die Koppel zu Habanna bringen.
Dann meine Wallache bewegen und zunächst Habanna.
Da es ein Sauwetter ist tuhe ich alle Pferde nach dem Bewegen wieder rein.
Oke bei mir ist regen schon Sauwetter aber spätestens Abends tuhe ich sie wieder rein.
Erstmal begrüße ich die hübsche. "Hallo Primera" sage ich und streichel sie.
Neugierig kam sie nähmlcih her und beschnuppert mich.
Ich gebe ihr eine Karotte und nehme ihr Halfter vom Hacken.
Box musste nicht ausgemistet werden.
Da sie ja erst gekommen ist.
Die anderen Boxen muss ich aber noch ausmisten.
Nachdem ich sie aufgehalftert habe und den Strick eingeknipst habe führe ich sie hinaus.
Binde sie aber an der Box wieder an.
Nun hole ich ihren Putzkasten und nehme den Hufkratzer hinaus.
Damit Kratze ich alle Hufen sorgfältig aus.
Als nächstes kam der Gummistriegel mit dem ich im Kreisenden Bewegungen Richtung fellwuchses putze, auch nur da wo unter der Haut keine Knochen waren.
Schließlich Striegel ich mit der Kardätsche alles wieder glatt.
Am Kopf Bürste ich auch mit der Kardätsche passe aber auf Auge und Nüstern auf.
Diese mache ich mit einem Schwamm sauber mit einem anderen Schwamm die Geschlechtsteile.
Nun nehme ich ein Tuch und fahre über das fell der hübschen.
Schon ist die Stute sauber.
Schließlich gebe ich noch ihr Futter.
Das was sie immer bekam da hab ich mich informiert.
in einem Futtereimer tuhe ich das hier rein:
1 Maß Hafer
1 Apfel
2 Karotten
0,5 Becher (250 ml) Müsli
Aufbaupräparat
20ml Elequid (für den Muskelaufbau)
Schließlich gebe ich es ihr und warte bis sie aufgefressen hat.
Nachdem sie aufgefressen hat verräume ich den Eimer wieder mache ihn aber davor sauber.
Schließlich hole ich ihre Decke diese lege ich ihr an.
Nun binde ich sie ab und führe sie zur Koppel.
Nach oben Nach unten
Bella




Anzahl der Beiträge : 289
Anmeldedatum : 16.04.13
Guthaben: : 16.500v€

                 Primera Empty
BeitragThema: Re: Primera                    Primera EmptySa Apr 20, 2013 11:33 am

Da ich die Pferde Abends wieder reinholen möchte mache ich schonmal die Boxen sauber.
Ich tuhe das nasse und dreckige Streu raus.
Das noch saubere tuhe ich in eine Ecke.
Kehre dann schließlich raus und äppel den Paddock ab.
Nun hole ich neues Streu und verteile dies in der Box.
Auch das alte verteile ich.
Schließlich mache ich ihr Futter schonmal in den trog.
1 Maß Hafer
1 Apfel
2 Karotten
0,5 Becher (250 ml) Müsli
Aufbaupräparat
20ml Elequid (für den Muskelaufbau)
Hänge dies an die Box und gehe wieder.
Nach oben Nach unten
Bella




Anzahl der Beiträge : 289
Anmeldedatum : 16.04.13
Guthaben: : 16.500v€

                 Primera Empty
BeitragThema: Re: Primera                    Primera EmptySa Apr 20, 2013 2:19 pm

An Primera ihrer Box hänge ich auch noch ein Salzleckstein rein.
Fehlt nur noch an Habannas Box.
Nach oben Nach unten
Bella




Anzahl der Beiträge : 289
Anmeldedatum : 16.04.13
Guthaben: : 16.500v€

                 Primera Empty
BeitragThema: Re: Primera                    Primera EmptySa Apr 20, 2013 7:35 pm

Ich nehme Primera Halfter und Decke ab.
Sie läuft in Ihre Box und ich schließe die Tür.
Hänge das Halfter am Hacken.
Verabschiede mich von den beiden und bringe nun meine Wallache hinein.
Nach oben Nach unten
Bella




Anzahl der Beiträge : 289
Anmeldedatum : 16.04.13
Guthaben: : 16.500v€

                 Primera Empty
BeitragThema: Re: Primera                    Primera EmptySo Apr 21, 2013 12:53 pm

Bei Primera angekommen Halfter iv sie auf, öffne die Box und führe sie hinaus. Binde sie an der Box an und putze sie gründlich. Halfter und Trense sie auf und gehe mit ihr zur Halle. Hab doch keine Lust auszureiten.
(Da ich mit Handy schreiben muss hab ich keine Lust immer zu zu wechseln wenn icg irg. anders b/in.)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





                 Primera Empty
BeitragThema: Re: Primera                    Primera Empty

Nach oben Nach unten
 
Primera
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
First Future Ranch :: Great River Road :: Great River Road 2. :: Vanamo Ranch :: Paddockboxen :: Stuten-
Gehe zu: