First Future Ranch
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

First Future Ranch


 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

  1. Weide

Nach unten 
3 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Mila
Admin
Mila


Anzahl der Beiträge : 1189
Anmeldedatum : 10.08.12
Alter : 23
Guthaben: : 50.000v€

              1. Weide Empty
BeitragThema: 1. Weide                 1. Weide EmptyFr Sep 07, 2012 8:49 am

Nur für Stuten!
Nach oben Nach unten
https://first-future-ranch.aktiv-forum.com
Yuna




Anzahl der Beiträge : 781
Anmeldedatum : 07.09.12
Alter : 25
Guthaben: : 28.500v€

              1. Weide Empty
BeitragThema: Re: 1. Weide                 1. Weide EmptySa Sep 08, 2012 4:08 am

Ich öffne das Gatter der Holzzaunes und nehme Cora das Halfter ab.
Dann stelle ich die Tränken an und streue den Unterstand ein.
Cora trabt gemütlich in des Mittelhohe Gras und beginnt zu grasen.
Da ich nichts mehr zu tun habe, verlasse ich die Koppel und schließe das Holzgatter.
Nun schiebe ich den Riegel davor, hänge das Halfter an einen der vielen Haken und pfeiffe.
Gemütlich hebt die Stute den Kopf.
"Bis nacher Cora!", rufe ich und gehe zur Box.
Die Stute wiehert mir hinterher und grast dann wieder.
Nach oben Nach unten
Yuna




Anzahl der Beiträge : 781
Anmeldedatum : 07.09.12
Alter : 25
Guthaben: : 28.500v€

              1. Weide Empty
BeitragThema: Re: 1. Weide                 1. Weide EmptySa Sep 08, 2012 7:25 am

Meine Tante macht das Halfter ab udn lässst Apia laufen.
Bande zu.
Dann hängt sie das Halfter hin und geht.
Nach oben Nach unten
Yuna




Anzahl der Beiträge : 781
Anmeldedatum : 07.09.12
Alter : 25
Guthaben: : 28.500v€

              1. Weide Empty
BeitragThema: Re: 1. Weide                 1. Weide EmptySa Sep 08, 2012 1:55 pm

Ich komme an den zaun.
Meine Tante wartet.
"Aurora?", frage ich vorsichtig.
"Yuna! Sieh dir Apia an. Ist sie nicht hübsch?", fragt sie.
Ich nicke.
"Total!", hauche ich.
"Kümmerst du dich um siee?", fragt sie lieb.
"Jaaa!" sage ich.
"Aber die Party ist gleich...ich bewege beide.", sagt meine Tante.
"Ohh Dankee!", rufe ich und umarme sie.
Dann rase ich heim.
Nach oben Nach unten
Yuna




Anzahl der Beiträge : 781
Anmeldedatum : 07.09.12
Alter : 25
Guthaben: : 28.500v€

              1. Weide Empty
BeitragThema: Re: 1. Weide                 1. Weide EmptySa Sep 08, 2012 3:22 pm

Ich komme an den Zaun und nehme Cora raus.
Dann putze ich sie gründlich, kratze die Hufe aus und lege ihr das Reitzeug an.
Ich gurte nach,schließe den Sperriemen und stelle die Steigbügel ein.
Dann sitze ich auf und reite mit ihr davon.
Nach oben Nach unten
Yuna




Anzahl der Beiträge : 781
Anmeldedatum : 07.09.12
Alter : 25
Guthaben: : 28.500v€

              1. Weide Empty
BeitragThema: Re: 1. Weide                 1. Weide EmptySa Sep 08, 2012 3:29 pm

Nun sitze ich ab, kratze die Hufe aus und räume auf.
Ich nehme Cora alles ab und elge ihr eine Decke auf.
Dann reibe ich Ohren und Nüstern mti Öl ein, gebe ihr Futter.
Apia wurde bewegt.
Ich lege ihr ebenfalls eine Decke auf, reibe ebenfalls Nüstern und Ohren mit Öl ein und gebe auchi hr Futter.
Dann äppel ich die Koppel ab, reinige die Tränken und lasse beide wieder rauf.
Nun schließe ich das Gatter, Riegel davor.
"Gute Nacht!",r ufe ich,räume auf und gehe.
Nach oben Nach unten
Yuna




Anzahl der Beiträge : 781
Anmeldedatum : 07.09.12
Alter : 25
Guthaben: : 28.500v€

              1. Weide Empty
BeitragThema: Re: 1. Weide                 1. Weide EmptyDi Sep 11, 2012 12:36 pm

Ich komme her.
Cora trabt an den Zaun.
"Sorry...ich hatte keine Zeit.",sage ich leise.
Dann äppel ich die KOppel ab und reinige die Tränke.
Dann putze ich Apia und Cra, lege Apia Sattel und trense an und führe sie zur Halle.
Nach oben Nach unten
Yuna




Anzahl der Beiträge : 781
Anmeldedatum : 07.09.12
Alter : 25
Guthaben: : 28.500v€

              1. Weide Empty
BeitragThema: Re: 1. Weide                 1. Weide EmptyDi Sep 11, 2012 12:39 pm

Ich nehme Apia alles ab, putze sie über und kratze die Hufe aus.
Dann reibe ich sie mit Öl ein (Nüstern &' Ohren).
Nun noch eine Fliegendecke/-kappe drauf und hole Cora.
Auch sie putze ich,lege ihr die Springausrüstung an und führe sie zur Springhalle.
Nach oben Nach unten
Yuna




Anzahl der Beiträge : 781
Anmeldedatum : 07.09.12
Alter : 25
Guthaben: : 28.500v€

              1. Weide Empty
BeitragThema: Re: 1. Weide                 1. Weide EmptyDi Sep 11, 2012 12:54 pm

Auch Cora nehme ich alles ab, kratze die Hufe aus un dputze sie über.
Anschließend reibe ich auch sie mit Öl ein (Nüstern &' Ohren).
Nun noch Fliegendecke und Fliegenkappe drauf udn sie darf auf die Koppel.
Ich schließe das Gatter und sehe David an, der neben mir steht.
"Was ist?", frage ich.
"Ich habn Lied gesungen...aber weiß nich wie es is....willst du es dir mal anhören?", fragt er.
Okee...wieso fragt er mich?
Er kann auch jemand anderen fragen o:
"Ähm...klar..aber nicht hier..komm mit ich muss nur kurz heim und dann gehen wir in den Park oder so,okei?", frage ich.
"Geht dein Zimmer auch?", fragt er zurück.
Ich seufze leise.
"Oke.", sage ich und gehe mit ihm los.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




              1. Weide Empty
BeitragThema: Re: 1. Weide                 1. Weide EmptyDo Okt 11, 2012 3:05 pm

ich machte alles runter von primeara und lie sise auf die koppel dann machte sie sie zu und brahcte ihr zeug in den stall dann ging cih
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




              1. Weide Empty
BeitragThema: Re: 1. Weide                 1. Weide EmptySo Okt 14, 2012 1:50 pm

Ich öffne das Gatter. Ich muss Gina zurück halten, damit sie nciht einfach losprescht mit mir hinten dran. Aber nach kurzem Kräftemessen gibt sie nach und folgt mir artig auf die Koppel. Wir knuddeln noch ein paar Minuten, denn ich habe entdeckt, dass Gina eine kleine Kuschelmaus ist. Ich mache ihr Halfter und Strick ab und dann äppel ich ab und fülle die Tränke nach. Gina folgt mir die ganze Zeit. Dann gehe ich von der Koppel und sehe Gina beim Grasen und toben zu. Als sie sich hinschmeißt zum Wälzen muss ich gehen. Als ich mich auf den Weg machen möchte kommt Gina angetrabt und sieht mich traurig an. ich bringe es nciht über mich zu gehen aslo bleibe ich noch ein wenig. Aber dann muss ich wirklich los. Ich verabscheide mich von Gina und gehe...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




              1. Weide Empty
BeitragThema: Re: 1. Weide                 1. Weide EmptyDi Okt 16, 2012 12:36 pm

"Giiiiiinaaa!", rufe ich, währrend ich den Weg zur Koppel langspaziere. Sie kommt mit fröhlichem Gewieher zum Gatter galoppiert und wartet da ungeduldig auf meine Ankunft. Schon im Hingehen krame ich nach Leckerlies und finde diesmal fünf und nicht nur drei. Als ich am Gatter bin halte ich Gina ein Leckerchen hin und sie nimmt es sofort und kaut es dann genüßlich. Ich stecke ihr noch eins zu und den Rest bewahre ich für meine Pläne auf. Ich knuddel ein wenig mit Gina. Nach so einer Viertelstunde nehme ich mir Gina's Strick vim Gatter und mache das Tor und gehe zu Gina. Ich klippe den Strick an ihr Halfter und lobe sie, weil sie dies ohne rum zu zicken gemacht hat. Dann geht es auf zu den Ställen...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




              1. Weide Empty
BeitragThema: Re: 1. Weide                 1. Weide EmptySo Okt 21, 2012 11:24 am

Ich lass sie auf die Weide. Dann fülle ich die Tränke nach und pack noch etwas Heu ins Heunetz. Danach kuschel ich noch ein bisschen und erzähle Gina alles möglich. "Bald, kann ich anfangen dich zu reiten... Freust du dich schon drauf?" Sie schnaubt, aber warscheinlich weiß sie nicht wirklich was ich meine. Nach noch ein wenig Gekuschel und Gesabbel muss ich nach Hause. "Tschüss, meine Hübsche!", sage ich zu ihr und drücke ihr noch einen Kuss auf die Schnauze.

Zur Info:

Ich hole mit diesem Beitrag nach. Hatte nämlich vergessen sie auf die Weide zu stellen. Gleich schreibe ich den Beitrag für heute.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




              1. Weide Empty
BeitragThema: Re: 1. Weide                 1. Weide EmptySo Okt 21, 2012 11:31 am

Pfeifend gehe ich den Weg entlang. Gina hat mich schon von Weitem gehört und wartet schon am Gatter auf mich. Als sie mich nun auch sieht wiehert sie mir entgegen. Ich wiehere aus Spaß zurück, aber ein wenig irritiert wirkt Gina trotzdem. Lachend jogge ich auf das Gatter zu. Ich drück ihr einen Kuss auf die Schnauze und gebe ihr einen halben Apfel. "Heute arbeiten wir wieder etwas, Süße." Sie schnaubt zur Zustimmung. Ich nehme mir ihr Halfter und ihren Strick vom Gatter, doch als ich mich umdrehe hat Gina etwas schelmisches in den Augen. Und als ich einen Schritt vorgehe dreht sie blitzschnell um und buckelt ausgelassen los. Eigentlich dürfte ich mich der Erziehung wegen und einlassen, aber ich mache es trotzdem. Spielerisch renne ich auf gina zu. Sie merkt das sie gewonnen hat und prescht ausgelassen los. Gina und ich spielen noch etwas Fangen, was ihr total viel Spaß zu machen scheint. Nach 10 Minuten bin ich schon völlig außer Atem währrend Gina noch Bäume ausreißen könnte. Doch nach kurzer Zeit merkt sie, dass ich nicht mehr kann. Also kommt sie artig auf mich zu und lässt sich Halfter und Strick "anziehen" noch immer außer Atem sag ich:" Fein *schnauf* Das hast du fein gemacht..." sie schnaubt. Dann geht es auf zu den Ställen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




              1. Weide Empty
BeitragThema: Re: 1. Weide                 1. Weide EmptySo Okt 21, 2012 12:06 pm

Gina tänzelt den ganzen weg zu den koppeln neben mir her. Ich lasse sie auf die Weide. Dann nehme ich ihr den Longiergurt ab und mache vorher die Ausbinder ab. Der Kappzaum noch runter und schon ist sie frei. Sie guckt mich aus großen Augen an und ich gebe ihr einen halben Apfel. Zufrieden kaut sie auf ihm rum. Der "Apfelsaft" tropft aus ihrem Maul. Ich lache und stelle fest: " Wenn ich so weiter mach bist du bald kugelrund. Naja... Wobei. Wenn wir immer arbeiten. Da fröstel ich und gina guckt mich etwas bedröpelt an. Es hat zu regnen angefangen. "Oh Mann! Na dann komm, Süße! Auf zu den Ställen. Ich kann dich nicht hier im Regen stehen lassen. Ich nehme mir Gina´s Halfter und ihren Strick. Dann geht es zu den Ställe. Inzwischen regnet es wie aus Eimern.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




              1. Weide Empty
BeitragThema: Re: 1. Weide                 1. Weide EmptyDo Okt 25, 2012 8:23 pm

Lena kommt mit der Stute an.
Sie redet mit ihr die ganze zeit wie toll das Tier war.
Bringt sie auf die Koppel und nimmt ihr das Halfter ab.
Geht aus der Koppel und schließt das Gatter.
Legt das Halfter am gatter hin und verabschiedet sich von ihr mit einem Bussi auf die Stirn.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




              1. Weide Empty
BeitragThema: Re: 1. Weide                 1. Weide EmptySa Okt 27, 2012 7:38 pm

Lena und ihre Tochter holen Live von der Koppel und bringen sie zum Vorderhof.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




              1. Weide Empty
BeitragThema: Re: 1. Weide                 1. Weide EmptySo Okt 28, 2012 11:14 pm

ich lies calch auf die weide dann shcloss ich das gatter und legte das halfter weg dan nging ich
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




              1. Weide Empty
BeitragThema: Re: 1. Weide                 1. Weide EmptyDi Okt 30, 2012 1:16 pm

Wir gehen den Weg entlang, als Gina plötzlich wiehert. Und es kommt eine Antwort. Auf der Weide steht noch eine andere Stute die neugierig ans Gatter kommt. "Du bist aber eine Hübsche...", stelle ich fest und streichel die Stute kurz. Dann öffne ich das Gatter und scheuche die andere Stute sanft zurück. Sie verzieht sich relativ schnell. Ich nehme Gina den Kappzaum ab und sie "flüchtet" zur anderen Stute. Aber vorher kuschelt sie sich an mich. Die beiden Stuten toben ein bisschen. Ich schließe das Gatter und äppel die Koppel ab. Dann fülle ich die Tränke nach. ich springe nun über´s Gatter und auf geht´s zu Impulse.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




              1. Weide Empty
BeitragThema: Re: 1. Weide                 1. Weide EmptyMi Okt 31, 2012 1:03 pm

( Mal angenommen ich habe auch geschrieben wie ich Feenglanz auf dei Weide gebracht habe ^.^)

Ich nehme mir Gina´s und Glanz´Halfter und Strick und betrete die Koppel. Beide kommen freudig angaloppiert. " Jetzt aber schnell!", rufe ich aus und lege beiden schnell das Halfter über und klippe den Strick an. Dann geht es auf zu den Ställe. Gina und Glanz folgen mir artig.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




              1. Weide Empty
BeitragThema: Re: 1. Weide                 1. Weide EmptySa Nov 10, 2012 2:45 pm

Auf der Weide angekommen führe ich sie hinein.
Schließe das Gatter hinter uns und nehme ihr das Halfter ab.
Sie galoppiert hinter und tobt etwas bevor sie das grasen anfängt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




              1. Weide Empty
BeitragThema: Re: 1. Weide                 1. Weide EmptySa Nov 10, 2012 2:47 pm

Ich öffne das Gatter und führe die Schimmelstute Famous hinein.
Drehe sie um und schließe das Gatter wieder.
Dream kommt angaloppiert.
Ich nehme ihr das Halfter ab und schon waren beide wieder weg.
Ich gehe wieder zum Stall um die anderen auch noch raus zu lassen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




              1. Weide Empty
BeitragThema: Re: 1. Weide                 1. Weide EmptySa Nov 10, 2012 2:49 pm

Nun bin ich mir Bara angekommen.
Ich öffne das Gatter und führe die Isländerstute hinein.
Drehe sie um und schließe das Gatter wieder.
Nehme ihr das Halfter ab und schon galoppiert sie zu den anderen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




              1. Weide Empty
BeitragThema: Re: 1. Weide                 1. Weide EmptySa Nov 10, 2012 2:51 pm

Nun bin ich mir Live angekommen.
Ich öffne das Gatter und führe die stute hinein.
Drehe sie um und schließe das Gatter wieder.
Nehme ihr das Halfter ab und schon galoppiert sie zu den anderen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




              1. Weide Empty
BeitragThema: Re: 1. Weide                 1. Weide EmptySa Nov 10, 2012 2:52 pm

Nun bin ich mir Ates angekommen.
Ich öffne das Gatter und führe die stute hinein.
Drehe sie um und schließe das Gatter wieder.
Nehme ihr das Halfter ab und schon galoppiert sie zu den anderen
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





              1. Weide Empty
BeitragThema: Re: 1. Weide                 1. Weide Empty

Nach oben Nach unten
 
1. Weide
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
»  2. Weide
»  1. Weide
»  2. Weide
»  3.Weide
»  4. Weide

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
First Future Ranch :: Great River Road :: Great River Road 2. :: Vanamo Ranch :: Weiden-
Gehe zu: