First Future Ranch
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

First Future Ranch


 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Vafi

Nach unten 
AutorNachricht
Yuna




Anzahl der Beiträge : 781
Anmeldedatum : 07.09.12
Alter : 25
Guthaben: : 28.500v€

Vafi           Empty
BeitragThema: Vafi    Vafi           EmptyMo Apr 15, 2013 11:54 am

Vafi           24ca2w6q1up5
by Sabrina Hilmer/Sabinisa von Photofans

Vafi           Avatar3i9ejmc24lb

Name: Vafi vom Meerberg
Rufname: Vafi
Alter: 4 Jahre
Geschlecht: Hengst
Größe: 134 cm
Rasse: Isländer
Fellfarbe: Fuchs
Vorbesitzer: VHR Meerberg
Besitzer: Yuna Swan
Zu Verkaufen? Nein
Wert: 6.500v€

Vafi           Avatar3i9ejmc24lb

Charakter:
Vafi ist unser einziger Viergänger Deckhengst heißt er ist nur Naturtölter, obwohl er auch durch seine beiden Eltern eigentlich Fünfgänfer hätte werden sollen. Seine Gänge sind sehr fließend und auch klar getrennt und er
hat auch keinen Schweinepass. Seine Gangarten sind allgemein ziemlich schwungvoll. Sein Charakter ist sehr ehrlich und immer offen für neues, zudem zeigt er großen Spaß bei der Arbeit mit viel Lernwille. Ist aber auch immer einmal für ein Leckerli zu haben. Er hat zu Menschen einen sehr guten Bezug und hoffen das sich das auch in seinen Nachkommen zeigen wird. Wir empfehlen ihn am besten eine Fünfgängerstute decken zu lassen die eher Schwach in der Aufrichtung ist und keine klar getrennten Gänge hat.

Vorgeschichte:
Vafi ist auf dem VRH Meerberg aufgewachsen

Mag: Arbeit, Leckerlie, Laufen
Mag nicht: Hitze

Vafi           Avatar3i9ejmc24lb

Springen:
E - E
Dressur: A - A
Vielseitigkeit: E - E
Rennen: A - L
Fahren: E - E

Pleasure: Lk4 - LK3
Cutting: LK5 - LK5
Trail: Lk4 - LK3
Reining: LK5 - LK5
Horsemanship: LK5 - LK5
Barrel Race: LK5 - LK5

Vafi           Avatar3i9ejmc24lb

Halfter: Ja - Kennt das Halfter und akzeptiert es
Führen: Ja - Lässt sich problemlos führen
Bodenarbeit: Ja - Macht ihm Spaß
Longieren: Ja - Kennt es und macht super mit
Verladen: Ja - Keine Angst, geht auch alleine
Eingeritten: Ja - Arbeiten macht ihm Spaß
Gelände: Ja - Gemütlich im Gelände unterwegs
Hufschmied: Ja - Hat noch ein bisschen Angst
Tierarzt: Ja - Hat noch ein bisschen Angst

Vafi           Avatar3i9ejmc24lb

Vater: Unbekannt | Mutter: Unbekannt

Großvater: Unbekannt; Großmutter: Unbekannt | Großvater: Unbekannt; Großmutter: Unbekannt

Vafi           Avatar3i9ejmc24lb

Züchter: Unbekannt
Zuchtzulassung? Ja
Gekört/Prämiert? Ja
Nachkommen: -keine-

Vafi           Avatar3i9ejmc24lb

Bis jetzt hat das Pferd keine Urkunden.

Vafi           Avatar3i9ejmc24lb

Hier stehen die Platzierungen

Vafi           Avatar3i9ejmc24lb

Vafi           2rr6r9zciugk

Vafi           29gbnlzcyujh

Alle Angaben dieses Steckbrief sind virtuell!
Nach oben Nach unten
Yuna




Anzahl der Beiträge : 781
Anmeldedatum : 07.09.12
Alter : 25
Guthaben: : 28.500v€

Vafi           Empty
BeitragThema: Re: Vafi    Vafi           EmptySa Apr 27, 2013 9:33 am

Alia und ich kommen zur Box. Nachdem wir beide den Hengst begrüßt haben, lege ich ihm das Halfter an und führe ihn in die Stallgasse. Dort binde ich ihn links und rechts von oben an die zwei Anbindeketten, die außenrum mit Gummi geschützt sind, und stelle den Putzkoffer neben ihm ab. Alia trägt das Heunetz zur Futterkammer. Während sie das Heunetz leert und auffült, putze ich den Hengst: Mit dem Zackenstriegel gehe ich über das weiche Fell des Hengstes. Er verliert sein Winterfell. Nachdem dies fertig ist, gehe ich mit dem Striegel in kreisenden Bewegungen auf beiden Seiten über seinen Körper, mit der Wurzelbürste in Fellrichtung über Körper und Beine und mit der Kadätsche ebenfalls. Mit der Kopfbürste putze ich seinen Kopf und mit der Mähnenbürste kämme ich Mähne und Schweif, nach dem Verlesen, sorgfältig durch. Nun nehme ich die Schwämme und feuchte sie an. Pink ist für die Augen, Blau für die Nüstern und das Maul und Grün für die Geschlechtsteile und den After. Nachdem dies erledigt ist, mache ich sie sauber und verräume sie. Zuletzt nehme ich den Hufkratzer und kratze die Hufe des Hengstes gründlich aus. Fertig! Anschließend miste ich die Box aus: Ich stelle die Schubkarre neben die Box und mache mit der Schaufel die nassen Späne und die Pferdeäpfel in die Schubkarre. Nun verteile ich die sauberen Späne gleichmäßig in der Box und sammel noch die Pferdeäpfel auf dem Paddock mit der Schaufel ein. Nachdem auch diese auf der Schubkarre sind, stelle ich die Schaufel zurück an ihren Platz und fahre die Schubkarre zum Misthaufen. Dort entleere ich sie und stelle sie neben dem Stall ab. Ich gehe raus auf den Paddock und mache die beiden Boxentüren zu. Dann schiebe ich den Riegel davor und gehe wieder in die Stallgasse. Alia hat dem Hengst schon das Halfter abgenommen und dieser steht gemütlich in der Box, während meine kleine Schwester das Halfter an den Haken hängt. Ich fülle in den Trog: 1 Becher Hafer, 1/2 Becher Pellets, 1/2 Becher Müsli 2 Karotten und 1 trockenes Brot. Dann schließe ich die Box und lasse den Hengst fressen. Alia und ich machen noch die Stallgasse sauber und gehen weiter.
Nach oben Nach unten
Yuna




Anzahl der Beiträge : 781
Anmeldedatum : 07.09.12
Alter : 25
Guthaben: : 28.500v€

Vafi           Empty
BeitragThema: Re: Vafi    Vafi           EmptySa Apr 27, 2013 10:08 am

Nun lege ich Vafi das Halfter an und führe ihn raus. Nachdem der Trog gereinigt ist, schließe ich die Box, welche noch sauber ist, und gehe weiter.
Nach oben Nach unten
Yuna




Anzahl der Beiträge : 781
Anmeldedatum : 07.09.12
Alter : 25
Guthaben: : 28.500v€

Vafi           Empty
BeitragThema: Re: Vafi    Vafi           EmptySo Jun 09, 2013 5:37 am

Ich lasse ihn in die Box und gehe.
Nach oben Nach unten
Yuna




Anzahl der Beiträge : 781
Anmeldedatum : 07.09.12
Alter : 25
Guthaben: : 28.500v€

Vafi           Empty
BeitragThema: Re: Vafi    Vafi           EmptySo Jun 09, 2013 5:37 am

Ich komme zu dem Pferd und begrüße es. Dann nehme ich das Halfter und lege es dem Pferd an. In der Stallgasse binde ich es fest. Nun stelle ich die Mistkarre neben die Box und mache die nassen Späne und die Pferdeäpfel in die Schubkarre. Dann mache ich den Boden grade, also dass es keine Löcher gibt, äppel den Paddock und fahre die Schubkarre zum Misthaufen, wo ich sie leere. Zurück beim Pferd hole ich den Putzkoffer und gehe mit dem Striegel in kreisenden Bewegungen und leichtem Druck über den Körper des Tieres. Mit der Kardätsche gehe ich anschließend in Fellrichtung über den Körper und mit der Wurzelbürste über die Beine. Ich verlese Mähne und Schweif, kratze die Hufe aus und mache den Kopf mit der Kopfbürste vorsichtig sauber. Mit dem Schwamm reinige ich die Geschlechtsteile und den After des Tieres mit dem feuchten Tuch die Augen. Mit dem zweiten feuchten Schwamm mache ich Nüstern und Maul sauber. Ich lobe das Pferd und reinige das Putzzeug. Nachdem es verräumt ist, nehme ich dem Pferd das Halfter ab und lasse es in die Box. Nun räume ich alles auf, hänge ein prall gefülltes Heunetz in die Box und gebe dem Pferd Futter:

2 Becher Müsli
1 Becher Hafer
1/4 Becher Gerste
2 Karotten
Mineralstoffmischung


Nun schließe ich Box und schiebe den Riegel davor. Ich gehe.
Nach oben Nach unten
Yuna




Anzahl der Beiträge : 781
Anmeldedatum : 07.09.12
Alter : 25
Guthaben: : 28.500v€

Vafi           Empty
BeitragThema: Re: Vafi    Vafi           EmptySo Jul 28, 2013 8:48 am

Ich komme zu dem Pferd und begrüße es. Dann nehme ich das Halfter und lege es dem Pferd an. In der Stallgasse binde ich es fest. Nun stelle ich die Mistkarre neben die Box und mache die nassen Späne und die Pferdeäpfel in die Schubkarre. Dann mache ich den Boden grade, also dass es keine Löcher gibt, äppel den Paddock und fahre die Schubkarre zum Misthaufen, wo ich sie leere. Zurück beim Pferd hole ich den Putzkoffer und gehe mit dem Striegel in kreisenden Bewegungen und leichtem Druck über den Körper des Tieres. Mit der Kardätsche gehe ich anschließend in Fellrichtung über den Körper und mit der Wurzelbürste über die Beine. Ich verlese Mähne und Schweif, kratze die Hufe aus und mache den Kopf mit der Kopfbürste vorsichtig sauber. Mit dem Schwamm reinige ich die Geschlechtsteile und den After des Tieres mit dem feuchten Tuch die Augen. Mit dem zweiten feuchten Schwamm mache ich Nüstern und Maul sauber. Ich lobe das Pferd und reinige das Putzzeug. Nachdem es verräumt ist, nehme ich dem Pferd das Halfter ab und lasse es in die Box. Nun räume ich alles auf, hänge ein prall gefülltes Heunetz in die Box und gebe dem Pferd Futter:

2 Becher Müsli
1 Becher Hafer
1/4 Becher Gerste
2 Karotten
Mineralstoffmischung


Nun schließe ich Box und schiebe den Riegel davor. Ich gehe.
Nach oben Nach unten
Yuna




Anzahl der Beiträge : 781
Anmeldedatum : 07.09.12
Alter : 25
Guthaben: : 28.500v€

Vafi           Empty
BeitragThema: Re: Vafi    Vafi           EmptySo Jul 28, 2013 9:45 am

Ich lege dem Pferd das Halfter an und binde es in der Stallgasse an. Dann stelle ich die Tränke aus, hänge das Henuetz raus und schließe den Übergang zum Paddock. Nun sprühe ich das Pferd mit Fliegenspray ein, reibe Öl in die Nüstern und Ohren, ziehe ihm eine Fliegenkappe auf und führe es zur Koppel.
Nach oben Nach unten
Yuna




Anzahl der Beiträge : 781
Anmeldedatum : 07.09.12
Alter : 25
Guthaben: : 28.500v€

Vafi           Empty
BeitragThema: Re: Vafi    Vafi           EmptySo März 09, 2014 9:11 am

Ich komme zu dem Pferd und begrüße es. Dann nehme ich das Halfter und lege es dem Pferd an. In der Stallgasse binde ich es fest und stelle ihm einen Eimer hin mit 1/2 Becher Pellets, 1/2 Becher Hafer, 1/4 Becher Müsli, 3 Hände Gerste und 1 Karotte. Das Pferd frisst. Nun stelle ich die Mistkarre neben die Box und mache die nassen Späne und die Pferdeäpfel in die Schubkarre. Dann mache ich den Boden grade, also dass es keine Löcher gibt, äppel den Paddock und fahre die Schubkarre zum Misthaufen, wo ich sie leere. Zurück beim Pferd hole ich den Putzkoffer und gehe mit dem Striegel in kreisenden Bewegungen und leichtem Druck über den Körper des Tieres. Mit der Kardätsche gehe ich anschließend in Fellrichtung über den Körper und mit der Wurzelbürste über die Beine. Ich verlese Mähne und Schweif, kratze die Hufe aus und mache den Kopf mit der Kopfbürste vorsichtig sauber. Mit dem Schwamm reinige ich die Geschlechtsteile und den After des Tieres mit dem feuchten Tuch die Augen. Mit dem zweiten feuchten Schwamm mache ich Nüstern und Maul sauber. Ich lobe das Pferd und reinige das Putzzeug. Nachdem es verräumt ist, binde ich das Pferd ab und führe es zum Sandpaddock.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Vafi           Empty
BeitragThema: Re: Vafi    Vafi           Empty

Nach oben Nach unten
 
Vafi
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
First Future Ranch :: Great River Road :: Great River Road 2. :: Arcana :: Paddockboxen :: Hengste-
Gehe zu: