First Future Ranch
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

First Future Ranch


 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Spes LW

Nach unten 
AutorNachricht
Yuna




Anzahl der Beiträge : 781
Anmeldedatum : 07.09.12
Alter : 25
Guthaben: : 28.500v€

Spes LW                 Empty
BeitragThema: Spes LW    Spes LW                 EmptySo Mai 05, 2013 6:36 am

Spes LW                 Akki078dj6v
by http://hasenfotos.oyla.de

Spes LW                 Avatar3i9ejmc24lb

Name: Spes (=Hoffnung) LW
Rufname: Spes
Alter: 3 Jahre
Geschlecht: Stute
Größe: 148 cm
Rasse: Haflinger
Fellfarbe: Lichtfuchs
Vorbesitzer: //
Besitzer: Yuna Swan
Zu Verkaufen? Nein
Wert: 4.000v€

Spes LW                 Avatar3i9ejmc24lb

Charakter:
Spes ist eine sehr neugierige Stute und will immer alles wissen. Sie ist sehr menschenbezogen und weicht einer Person nicht mehr von der Seite, außer man macht die Box oder das Gatter zu. Sie ist nicht aufdringlich, will aber auch ihre Streicheleinheiten beim Füttern. Und die täglich. Wie ihr Vater kann sich Spes ebenfalls sehr schnell Dinge merken und ist im Umgang leicht zu händeln. Die hübsche Stute hat mehr von ihrem Vater, als von ihrer Mutter. Sie lernt sehr schnell und auch gerne. Außerdem zeigt die junge Haflingerstute uns jetzt schon ihre wunderschönen Grundgangarten. Aber genau wie ihre Mutter, kann Spes manchmal unglaublich dickköpfig sein. Doch mit der Stute hat man einen tollen Partner gefunden.

Vorgeschichte:
Die Geburt der hübschen Haflingerstute verlief alles andere als normal. Sie hatte sich noch nicht gedreht und der Tierarzt hatte richtig zu kämpfen um sie zu drehen. Als es dann fertig war, nahm die Mutterstute ihr Fohlen nicht an. Egal, wie man es probierte. Sobald die Haflingerstute trinken wollte, machte Skyja einen Aufstand. Sie wurde mit der Flasche aufgezogen und weil man eben sehr gehofft hat, dass alles klappt nach der Geburt, nannten wir sie Spes.

Mag: Arbeiten, Streicheln, Menschen
Mag nicht: Plastikplanen, Flatterbänder

Spes LW                 Avatar3i9ejmc24lb
Springen:  00  -   L 
Dressur:  00  -   M
Vielseitigkeit: 00 -   A
Rennen:  00  -   00
Fahren:  00  -  00  

Pleasure:  Spes LW                 25940993 -  Spes LW                 25940993
Cutting:   Spes LW                 25940993- Spes LW                 25940993
Trail:  Spes LW                 25940993 -  Spes LW                 25940993
Reining: Spes LW                 25940993- Spes LW                 25940993
Horsemanship:  Spes LW                 25940993 -  Spes LW                 25940993
Barrel Race: Spes LW                 25940993- Spes LW                 25940993

Spes LW                 Avatar3i9ejmc24lb

Halfter:   Ja - Kennt das Halfter und akzeptiert es
Führen:  Ja - Lässt sich problemlos führen
Bodenarbeit:  Ja - Hat viel Spaß dabei
Longieren:  Ja - Macht sie mit, langweilt sie aber
Verladen:  Ja - Problemloses Verladen und Fahren
Eingeritten:  Nein - Wird gerade eingeritten
Gelände:  Ja - Neugierig, ein wenig schreckhaft
Hufschmied:  Ja - Ruhig, geduldig
Tierarzt:  Ja - Ruhig, geduldig

Spes LW                 Avatar3i9ejmc24lb

Vater: Lichtblick Rh  |  Mutter: Skyja
Großvater: Lencalo; Großmutter: Abendrot |  Großvater: Unbekannt; Großmutter Unbekannt

Spes LW                 Avatar3i9ejmc24lb

Züchter: Yuna Swan
Zuchtzulassung? Nein
Gekört/Prämiert? Nein
Nachkommen: --keine--

Spes LW                 Avatar3i9ejmc24lb

Bis jetzt hat das Pferd keine Urkunden.

Spes LW                 Avatar3i9ejmc24lb

Hier stehen die Platzierungen

Spes LW                 Avatar3i9ejmc24lb

Spes LW                 Akki046pwvs
http://hasenfotos.oyla.de

Spes LW                 Akki050t7yf
http://hasenfotos.oyla.de

Spes LW                 Akki05127wc
http://hasenfotos.oyla.de

Spes LW                 Akki076qm91
http://hasenfotos.oyla.de


Alle Angaben dieses Steckbrief sind virtuell!


Zuletzt von Yuna Swan am So Jul 14, 2013 7:26 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Yuna




Anzahl der Beiträge : 781
Anmeldedatum : 07.09.12
Alter : 25
Guthaben: : 28.500v€

Spes LW                 Empty
BeitragThema: Re: Spes LW    Spes LW                 EmptySa Mai 11, 2013 5:15 am

Ich komme an die Box und nehme das Halfter der Stute. "Guten Morgen.", begrüße ich sie und schiebe die Box auf. Spes sieht mir neugierig dabei zu, wie ich an ihrem Halfter rumhantiere und lässt es sich willig anlegen. Nachdem es zu ist, nehme ich sie am Halfter und führe sie in die Stallgasse, wo ich sie in der Stallgasse anbinde. Links und rechts von oben zwei Anbindeketten, die außenrum mit Gummi geschützt sind, ins Halfter einhaken und fertig. Spes läuft unruhig hin und her, während ich die Schubkarre neben die Box stelle und mit der Schaufel die nassen Späne und die Pferdeäpfel in die Schubkarre befördere. Anschließend verteile ich die sauberen Späne gleichmäßig in der Box und sammel noch die Pferdeäpfel auf dem Paddock mit der Schaufel ein. Nachdem auch diese auf der Schubkarre sind, stelle ich die Schaufel zurück an ihren Platz und fahre die Schubkarre zum Misthaufen. Dort entleere ich sie und stelle sie neben dem Stall ab. Zurück an der Box hänge ich das Heunetz raus und leere es. Anschließend reinige ich die Selbsttränke und stelle sie aus. Nachdem auch der Trog gereinigt ist, gehe ich raus auf den Paddock und mache die beiden Boxentüren zu. Noch den Riegel davor schieben, perfekt! Nun gehe ich mit dem Putzzeug zu Spes. Mit dem Zackenstriegel gehe ich über das weiche Fell der Stute. Nachdem dies fertig ist, gehe ich mit dem Striegel in kreisenden Bewegungen auf beiden Seiten über ihren Körper, mit der Wurzelbürste in Fellrichtung über Körper und Beine und mit der Kadätsche ebenfalls. Mit der Kopfbürste putze ich ihren Kopf und mit der Mähnenbürste kämme ich Mähne und Schweif, nach dem Verlesen, sorgfältig durch. Nun nehme ich die Schwämme und feuchte sie an. Pink ist für die Augen, Blau für die Nüstern und das Maul und Grün für die Geschlechtsteile und den After. Nachdem dies erledigt ist, mache ich sie sauber und verräume sie. Zuletzt nehme ich den Hufkratzer und kratze die Hufe der Hübschen Stute gründlich aus. Fertig! Nun räume ich alles auf und führe die Haflingerstute zur Koppel, auch wenn es eher ein 'Schieben-Ziehen-Locken' - Spiel ist.
Nach oben Nach unten
Yuna




Anzahl der Beiträge : 781
Anmeldedatum : 07.09.12
Alter : 25
Guthaben: : 28.500v€

Spes LW                 Empty
BeitragThema: Re: Spes LW    Spes LW                 EmptySa Jul 27, 2013 7:04 am

Ich komme zu dem Pferd und begrüße es. Dann nehme ich das Halfter und lege es dem Pferd an. In der Stallgasse binde ich es fest. Nun stelle ich die Mistkarre neben die Box und mache die nassen Späne und die Pferdeäpfel in die Schubkarre. Dann mache ich den Boden grade, also dass es keine Löcher gibt, äppel den Paddock und fahre die Schubkarre zum Misthaufen, wo ich sie leere. Zurück beim Pferd hole ich den Putzkoffer und gehe mit dem Striegel in kreisenden Bewegungen und leichtem Druck über den Körper des Tieres. Mit der Kardätsche gehe ich anschließend in Fellrichtung über den Körper und mit der Wurzelbürste über die Beine. Ich verlese Mähne und Schweif, kratze die Hufe aus und mache den Kopf mit der Kopfbürste vorsichtig sauber. Mit dem Schwamm reinige ich die Geschlechtsteile und den After des Tieres mit dem feuchten Tuch die Augen. Mit dem zweiten feuchten Schwamm mache ich Nüstern und Maul sauber. Ich lobe das Pferd und reinige das Putzzeug. Nachdem es verräumt ist, nehme ich dem Pferd das Halfter ab und lasse es in die Box. Nun räume ich alles auf, hänge ein prall gefülltes Heunetz in die Box und gebe dem Pferd Futter:

2 Becher Müsli
1 Becher Hafer
1/4 Becher Gerste
2 Karotten
Mineralstoffmischung


Nun schließe ich Box und schiebe den Riegel davor. Ich gehe.
Nach oben Nach unten
Yuna




Anzahl der Beiträge : 781
Anmeldedatum : 07.09.12
Alter : 25
Guthaben: : 28.500v€

Spes LW                 Empty
BeitragThema: Re: Spes LW    Spes LW                 EmptySo Jul 28, 2013 8:46 am

Ich komme zu dem Pferd und begrüße es. Dann nehme ich das Halfter und lege es dem Pferd an. In der Stallgasse binde ich es fest. Nun stelle ich die Mistkarre neben die Box und mache die nassen Späne und die Pferdeäpfel in die Schubkarre. Dann mache ich den Boden grade, also dass es keine Löcher gibt, äppel den Paddock und fahre die Schubkarre zum Misthaufen, wo ich sie leere. Zurück beim Pferd hole ich den Putzkoffer und gehe mit dem Striegel in kreisenden Bewegungen und leichtem Druck über den Körper des Tieres. Mit der Kardätsche gehe ich anschließend in Fellrichtung über den Körper und mit der Wurzelbürste über die Beine. Ich verlese Mähne und Schweif, kratze die Hufe aus und mache den Kopf mit der Kopfbürste vorsichtig sauber. Mit dem Schwamm reinige ich die Geschlechtsteile und den After des Tieres mit dem feuchten Tuch die Augen. Mit dem zweiten feuchten Schwamm mache ich Nüstern und Maul sauber. Ich lobe das Pferd und reinige das Putzzeug. Nachdem es verräumt ist, nehme ich dem Pferd das Halfter ab und lasse es in die Box. Nun räume ich alles auf, hänge ein prall gefülltes Heunetz in die Box und gebe dem Pferd Futter:

2 Becher Müsli
1 Becher Hafer
1/4 Becher Gerste
2 Karotten
Mineralstoffmischung


Nun schließe ich Box und schiebe den Riegel davor. Ich gehe.
Nach oben Nach unten
Yuna




Anzahl der Beiträge : 781
Anmeldedatum : 07.09.12
Alter : 25
Guthaben: : 28.500v€

Spes LW                 Empty
BeitragThema: Re: Spes LW    Spes LW                 EmptySo Jul 28, 2013 9:19 am

Ich lege dem Pferd das Halfter an und binde es in der Stallgasse an. Dann stelle ich die Tränke aus, hänge das Henuetz raus und schließe den Übergang zum Paddock. Nun sprühe ich das Pferd mit Fliegenspray ein, reibe Öl in die Nüstern und Ohren, ziehe ihm eine Fliegenkappe auf und führe es zur Koppel.
Nach oben Nach unten
Yuna




Anzahl der Beiträge : 781
Anmeldedatum : 07.09.12
Alter : 25
Guthaben: : 28.500v€

Spes LW                 Empty
BeitragThema: Re: Spes LW    Spes LW                 EmptySo März 09, 2014 8:55 am

Ich komme zu dem Pferd und begrüße es. Dann nehme ich das Halfter und lege es dem Pferd an. In der Stallgasse binde ich es fest und stelle ihm einen Eimer hin mit 1/2 Becher Pellets, 1/2 Becher Hafer, 1/4 Becher Müsli, 3 Hände Gerste und 1 Karotte. Das Pferd frisst. Nun stelle ich die Mistkarre neben die Box und mache die nassen Späne und die Pferdeäpfel in die Schubkarre. Dann mache ich den Boden grade, also dass es keine Löcher gibt, äppel den Paddock und fahre die Schubkarre zum Misthaufen, wo ich sie leere. Zurück beim Pferd hole ich den Putzkoffer und gehe mit dem Striegel in kreisenden Bewegungen und leichtem Druck über den Körper des Tieres. Mit der Kardätsche gehe ich anschließend in Fellrichtung über den Körper und mit der Wurzelbürste über die Beine. Ich verlese Mähne und Schweif, kratze die Hufe aus und mache den Kopf mit der Kopfbürste vorsichtig sauber. Mit dem Schwamm reinige ich die Geschlechtsteile und den After des Tieres mit dem feuchten Tuch die Augen. Mit dem zweiten feuchten Schwamm mache ich Nüstern und Maul sauber. Ich lobe das Pferd und reinige das Putzzeug. Nachdem es verräumt ist, binde ich das Pferd ab und führe es zum Sandpaddock.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Spes LW                 Empty
BeitragThema: Re: Spes LW    Spes LW                 Empty

Nach oben Nach unten
 
Spes LW
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
First Future Ranch :: Great River Road :: Great River Road 2. :: Arcana :: Paddockboxen :: Stuten-
Gehe zu: