First Future Ranch
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

First Future Ranch


 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Chanto S

Nach unten 
AutorNachricht
Yuna




Anzahl der Beiträge : 781
Anmeldedatum : 07.09.12
Alter : 25
Guthaben: : 28.500v€

Chanto S   Empty
BeitragThema: Chanto S    Chanto S   EmptySo Jul 21, 2013 1:53 pm

 Chanto S   1280_3461616131643862
by cll von Photofans

Chanto S   Avatar3i9ejmc24lb

Name: Chanto S
Rufname: Chanto
Alter: 5 Jahre
Geschlecht: Hengst
Größe: 163 cm
Rasse: Westfale
Fellfarbe: Rappschimmel
Vorbesitzer: TS Summerland
Besitzer: Yuna Swan
Zu Verkaufen? Nein
Wert: 35.000v€

Chanto S   Avatar3i9ejmc24lb

Charakter:
Chanto ist ein äußerst Charmanter und schicker Westfalenhengst. Er ist ein Energiebündel und lässt dies zu gern unterm Reiter heraus. Kann ihn in der Box kein Wässerchen trüben ist er außerhalb seiner vier Wände wie ausgewechselt. Er verlangt dem Reiter alles ab, zeigt aber Charakter und Charme, wenn es ums Springen oder Turnier geht. Er liebt es im Mittelpunkt zu stehen und noch lieber ist er vorne dabei. Er ordnet sich nicht gerne unter und braucht daher eine gewissenhafte, aber ruhige Hand, die sein Temperament etwas zügeln kann.

Vorgeschichte:
Der Rappschimmelhengst lebte zuvor auf dem TS Summerland

Mag: Springen, Toben, im Mittelpunkt stehen
Mag nicht: Unterordnen

Chanto S   Avatar3i9ejmc24lb

Springen:
 A    -  S **** 
Dressur:  A  -   L 
Vielseitigkeit:  E  -  M 
Rennen:  00   -   00 
Fahren:  00   -   00 

Pleasure:  LK0   -  LK0 
Cutting:  LK0   -  LK0 
Trail:  LK0   -  LK0 
Reining:  LK0   -  LK0 
Horsemanship:  LK0   -  LK0 
Barrel Race:  LK0  -  LK0 

Chanto S   Avatar3i9ejmc24lb

Halfter:  Ja  - Kennt das Halfter und akzeptiert es
Führen: Ja - Lässt sich problemlos führen
Bodenarbeit:  Ja - Macht ihm Spaß
Longieren:  Ja - Kennt es und macht super mit
Verladen:  Ja - Keine Angst, geht auch alleine
Eingeritten:  Ja - Unter dem Reiter Energiebündel, Temperamentvoll
Gelände:  Ja  - Gemütlich im Gelände unterwegs
Hufschmied:  Ja - Hat noch ein bisschen Angst
Tierarzt:  Ja  - Hat noch ein bisschen Angst

Chanto S   Avatar3i9ejmc24lb

Vater: Unbekannt  |  Mutter: Unbekannt

Großvater: Unbekannt; Großmutter: Unbekannt |  Großvater: Unbekannt; Großmutter: Unbekannt

Chanto S   Avatar3i9ejmc24lb

Züchter: TS Summerland
Zuchtzulassung? Nein
Gekört/Prämiert? Nein
Nachkommen: -keine-

Chanto S   Avatar3i9ejmc24lb

Bis jetzt hat das Pferd keine Urkunden.

Chanto S   Avatar3i9ejmc24lb

Hier stehen die Platzierungen

Chanto S   Avatar3i9ejmc24lb

Chanto S   Bild24cdt

Chanto S   Bild11ecf8

Chanto S   3837-FineSierra1


Chanto S   400_3065613838373130

Alle Angaben dieses Steckbrief sind virtuell!


Zuletzt von Yuna Swan am So Jul 28, 2013 9:14 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Yuna




Anzahl der Beiträge : 781
Anmeldedatum : 07.09.12
Alter : 25
Guthaben: : 28.500v€

Chanto S   Empty
BeitragThema: Re: Chanto S    Chanto S   EmptySo Jul 28, 2013 8:50 am

Ich komme zu dem Pferd und begrüße es. Dann nehme ich das Halfter und lege es dem Pferd an. In der Stallgasse binde ich es fest. Nun stelle ich die Mistkarre neben die Box und mache die nassen Späne und die Pferdeäpfel in die Schubkarre. Dann mache ich den Boden grade, also dass es keine Löcher gibt, äppel den Paddock und fahre die Schubkarre zum Misthaufen, wo ich sie leere. Zurück beim Pferd hole ich den Putzkoffer und gehe mit dem Striegel in kreisenden Bewegungen und leichtem Druck über den Körper des Tieres. Mit der Kardätsche gehe ich anschließend in Fellrichtung über den Körper und mit der Wurzelbürste über die Beine. Ich verlese Mähne und Schweif, kratze die Hufe aus und mache den Kopf mit der Kopfbürste vorsichtig sauber. Mit dem Schwamm reinige ich die Geschlechtsteile und den After des Tieres mit dem feuchten Tuch die Augen. Mit dem zweiten feuchten Schwamm mache ich Nüstern und Maul sauber. Ich lobe das Pferd und reinige das Putzzeug. Nachdem es verräumt ist, nehme ich dem Pferd das Halfter ab und lasse es in die Box. Nun räume ich alles auf, hänge ein prall gefülltes Heunetz in die Box und gebe dem Pferd Futter:

2 Becher Müsli
1 Becher Hafer
1/4 Becher Gerste
2 Karotten
Mineralstoffmischung


Nun schließe ich Box und schiebe den Riegel davor. Ich gehe.
Nach oben Nach unten
Yuna




Anzahl der Beiträge : 781
Anmeldedatum : 07.09.12
Alter : 25
Guthaben: : 28.500v€

Chanto S   Empty
BeitragThema: Re: Chanto S    Chanto S   EmptySo Jul 28, 2013 9:45 am

Ich lege dem Pferd das Halfter an und binde es in der Stallgasse an. Dann stelle ich die Tränke aus, hänge das Henuetz raus und schließe den Übergang zum Paddock. Nun sprühe ich das Pferd mit Fliegenspray ein, reibe Öl in die Nüstern und Ohren, ziehe ihm eine Fliegenkappe auf und führe es zur Koppel.
Nach oben Nach unten
Yuna




Anzahl der Beiträge : 781
Anmeldedatum : 07.09.12
Alter : 25
Guthaben: : 28.500v€

Chanto S   Empty
BeitragThema: Re: Chanto S    Chanto S   EmptySo März 09, 2014 9:10 am

Ich komme zu dem Pferd und begrüße es. Dann nehme ich das Halfter und lege es dem Pferd an. In der Stallgasse binde ich es fest und stelle ihm einen Eimer hin mit 1/2 Becher Pellets, 1/2 Becher Hafer, 1/4 Becher Müsli, 3 Hände Gerste und 1 Karotte. Das Pferd frisst. Nun stelle ich die Mistkarre neben die Box und mache die nassen Späne und die Pferdeäpfel in die Schubkarre. Dann mache ich den Boden grade, also dass es keine Löcher gibt, äppel den Paddock und fahre die Schubkarre zum Misthaufen, wo ich sie leere. Zurück beim Pferd hole ich den Putzkoffer und gehe mit dem Striegel in kreisenden Bewegungen und leichtem Druck über den Körper des Tieres. Mit der Kardätsche gehe ich anschließend in Fellrichtung über den Körper und mit der Wurzelbürste über die Beine. Ich verlese Mähne und Schweif, kratze die Hufe aus und mache den Kopf mit der Kopfbürste vorsichtig sauber. Mit dem Schwamm reinige ich die Geschlechtsteile und den After des Tieres mit dem feuchten Tuch die Augen. Mit dem zweiten feuchten Schwamm mache ich Nüstern und Maul sauber. Ich lobe das Pferd und reinige das Putzzeug. Nachdem es verräumt ist, binde ich das Pferd ab und führe es zum Sandpaddock.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Chanto S   Empty
BeitragThema: Re: Chanto S    Chanto S   Empty

Nach oben Nach unten
 
Chanto S
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
First Future Ranch :: Great River Road :: Great River Road 2. :: Arcana :: Paddockboxen :: Hengste-
Gehe zu: