Anzahl der Beiträge : 1189 Anmeldedatum : 10.08.12 Alter : 24 Guthaben: : 50.000v€
Thema: 2. Weide Fr Sep 07, 2012 8:50 am
Nur für Hengste!
Gast Gast
Thema: Re: 2. Weide Do Okt 25, 2012 8:24 pm
Mit den beiden kommen wir an. Lassen beide rein und nehmen die Halfter ab. Verabschieden und von beide und gehen aus der Koppel. Schließen das Gatter und die Halfter hängen wir an den zaun. Wir schauen den beiden eine Weile zu. Sie verstehen sich. Lena kommt nun auch wir gehen nach Hause.
Gast Gast
Thema: Re: 2. Weide Fr Okt 26, 2012 5:54 am
Es ist früh und auch sehr kalt. 3 Grad war es gerade mal. Der Nebel bedeckt die Landschaft. Schwer konnten wir unsere beiden sehen. 2 Schwarze Flecken. Ich und Nadine wollten ausreiten gehen was wir auch tun. Lena war bei mir daheim und schläft noch sie will nicht mit. Das Gatter öffne ich und rufe nach meinen Hengst. Er kommt angetrabt das man schwer erkennen wird. Prinz kommt aber auch gleich mit. Nadine und ich hatten die Halfter von den beiden in der Hand. Mit einem Lächeln begrüße ich ihn als er bei mir ankommt. Er hatte mich schon beim antraben mit einem wiehern begrüßt. Nun legen wir den beiden die Halfter an und führen beide zum Vorderhof.
Gast Gast
Thema: Re: 2. Weide Fr Okt 26, 2012 6:11 am
Mit den beiden kommen wir an. Lassen beide rein und nehmen die Halfter ab. Verabschieden und von beide und gehen aus der Koppel. Schließen das Gatter und die Halfter hängen wir an den zaun. Wir schauen den beiden eine Weile zu. Gehen dann auch wieder zurück.
Gast Gast
Thema: Re: 2. Weide Sa Okt 27, 2012 7:37 pm
Nadine holt Prinz und Mont von der Weide und bringt sie zum Vorderhof.
Gast Gast
Thema: Re: 2. Weide Mo Nov 05, 2012 2:28 pm
ich steige ab mache das gatter auf und sein halfter ab. dann rennt er los ich schließe das gatter und ging
Gast Gast
Thema: Re: 2. Weide Sa Nov 10, 2012 2:57 pm
Remember war auf der Koppel wenn es er war. ich öffne das Gatter und führe Mont hinein. Aufmerksam kommt das andere Tier näher. Ich lächel und schließe das Gatter. Nehme Mont das Halfter ab und schon rennt er los. Das andere Tier hinterher. Nun bleiben beide stehen und beschnuppern sich. Sie scheinen sich zu verstehen. Kleine Ringeleien wird es immer geben. Nun gehe ich wieder.
Gast Gast
Thema: Re: 2. Weide So Nov 11, 2012 10:12 pm
Nun komme ich zu meinen hengst. Ich nehme ihn die Decke ab und putze ihn gründlich. Lege ihn die Decke wieder an und kuschel mit ihn. Nun gebe ich ihn sein Futter und halte es ihn hin. Nehme es erst wieder weg als er fertig ist. Schließlich gehe ich wieder.
Gast Gast
Thema: Re: 2. Weide Mo Nov 12, 2012 3:10 pm
Mont kommt an den Zaun galoppiert. Die bdenen kennen sich ja schon. Die stehen nebeneinander und können sich durch den Paddock immer beschnuppern was die beiden auch schon gemacht haben. Ich öffne das Gatter und locke den Wallach hinein. Schließe das Gatter und knipse den Strick ab. Mont bechnupprt ihn und er bechnuppert Mont. Mont galoppiert weg und Cupcake hinterher. Ich lächel. Er ist sehr nervös und hat Angst das merkt man. Ich schaue zu nach 2 Stunden hat sich der Wallach aber vollkommen beruigt und läuft mit Mont trabend freudig herum. Nun buckelt er und tobt richtig. Er scheint froh zu sein mal Rennen zu dürfen. Nun fängt Mont das Grassen an. Cupcake wollte erst nicht probieren Gras ist neu für ihn. Sonst gabs nur so Pellets und Heu. Er probiert etwas davon und belässt es nicht auf einen probieren. So beschließe ich den Wallach draußen zu lassen. Ich hole eine Decke und rufe Mont zu mir. Cupcake und Mont rennen zu mir. Ich lege den Wallach die Decke an die er schon kennt. Nun kuschel ich mit beiden und gebe beiden ein Leckerchen. Der Araberwallach geht nun langsam weg und fängt das Grassen an. So als wäre es normal gewesen das er jeden Tag raus darf. Ich nehme Mont die Decke ab und putze den Hengst. Lege ihn die Decke wieder an und kuschel mit ihn. Nun verabschiede ich mich und gehe nun wieder.
Gast Gast
Thema: Re: 2. Weide Do Nov 15, 2012 2:59 pm
Nun gehe ich mal wieder zu den Koppeln. Cupcake und Mont kommen angaloppiert. Aber Cupcake rennt nur mit weil Mont galloppiert. Ich gehe in die Weide hinein und begrüße die beiden erstmal. Nehme den beiden die Decken ab und putze beide nach und nach gründlich. Nun gebe ich beiden ein Leckerchen und lege die Decken wieder an. Verabschiede mich und gehe nun wieder.
Gast Gast
Thema: Re: 2. Weide Mo Nov 19, 2012 6:14 am
ich ließ ihn als das gatter offen war frei laufen. er buckelte und freute sich *bis nacher mein süßer* sagte ich schloss das gatter und ging.
Gast Gast
Thema: Re: 2. Weide Mo Nov 19, 2012 7:16 pm
Es war ein neues Tier auf der Kopel. Sodass Mistelzweig nun alleine rumsteht. Mont war bei dem anderen Tier fressen. Als Mont angaloppiert galoppieren die anderen beiden auch mit. Ich kletter hinein. Mistelzweig wiehert und bleibt etwas weiter hinten stehen um von dem "fremden" Pferd weg zu bleiben. Ich nehme Mont die Decke ab und putze ihn. Longiere ihn und kuschel mit ihn. Lege ihn die Decke wieder an und gehe zu Mistelzweig der sein Halfter noch dran hatte. Nehme ihn die Decke ab und putze ihn ebenfalls. Lege ihn die Decke wieder drüber und knipse den Strick den ich ihn der Hand hatte an sein Halfter an. Nun will ich ihn vorführen aber durch den anderen hengst geht er nicht vor. Beide Hengste scheuche ich mit dem Strickende weg. Was auch Mistelzweig erschreckt. Beide Hengst rennen etwas hinter. Ich führe den Wallach zum Gatter und öffne diesen. Führe ihn hinaus und schließe hinter dem schüchternen Wallach das Gatter. Nun suche ich den Longierzirkel den es hier hoffentlich geben wird.
Gast Gast
Thema: Re: 2. Weide Mo Nov 19, 2012 7:23 pm
Mit Mistelzweig komme ich wieder. Ich öffne das Gatter und führe ihn hinein. nehme ihn das Halfter ab und lobe ihn. Gatter war natürlich wieder zu. Ängstlich rennt er weg da die anderen beiden wieder kommen. Ich streichel die beiden Hengste und gebe jeden ein Leckerchen. Mistelzweig war unter einem Baum versteckt und grasst friedlich. Ich gehe nun wieder und der Wallach wiehert mir hinterher.
Gast Gast
Thema: Re: 2. Weide Di Nov 20, 2012 7:43 am
ich kam auch hier an und pfiff remember kamm sofort angeprescht ich haflterte ihn und es ging zum stall.
Auf der Weide war noch keiner. Hab aber wirklich kein Bock mir einen zweiten hengst anzuschaffen. Vielleicht kommt ja bald jemand der einen hengst hat hier her. Dann wäre ich auch vielleicht nicht so allein hier. Ich nehme den hengst sein Halfter ab und schon galloppiert er los. Ich schließe das Gatter und gehe wieder.
Nun komme ich zu First. Er hatte ja eig. am Zaunrand kontakt zu den Wallachen und zu den Stuten. Ich lege First seine Decke an kuschel etwas mit ihn und gehe nun wieder.
Ich nehme First seine Decke ab. Putze ihn Longiere ihn und gebe ihn sein Futter. Warte bis er aufgegessen hat. Kuschel mit ihn und gehe nun wieder. Mit den Trog natürlich das ich gleich wieder aufräume.
Ich nehme First seine Decke ab. Putze ihn Longiere ihn und gebe ihn sein Futter. Warte bis er aufgegessen hat. Kuschel mit ihn und gehe nun wieder. Mit den Trog natürlich das ich gleich wieder aufräume.
Heute wollte ich die restlichen Pferde machen. Gleich komme ich zu First an. Nehme sein Halfter und öffne das Gatter. Der Schimmel sieht mich und kommt I'm Schritt zu mir. *Hallo süßer* begrüße ich ihn. Kraule ihn seine Stirn und gebe ihn ein Leckerchen. Nun lege ich ihn sein Halfter an. Führe ihn hinaus und binde ihn am Zaun an. Schließlich putze icv ihn gründlich und sattel und trense ihn auf. Nun geht es zur Halle mit den Hengst.