First Future Ranch
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

First Future Ranch


 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Reitplatz

Nach unten 
AutorNachricht
Yuna




Anzahl der Beiträge : 781
Anmeldedatum : 07.09.12
Alter : 25
Guthaben: : 28.500v€

Reitplatz    Empty
BeitragThema: Reitplatz    Reitplatz    EmptyDo Apr 18, 2013 11:58 am

Reitplatz
Größe: 20m x 60m
Beleuchtung: Flutlicht
Fenster: Nein
Überdacht: Nein
Sprenkleranlage: Nein
Einstreu: Quarzsand
Bande: Weiße,stabile Holzumzäunung
Tor: Aufziehbar
Nach oben Nach unten
Yuna




Anzahl der Beiträge : 781
Anmeldedatum : 07.09.12
Alter : 25
Guthaben: : 28.500v€

Reitplatz    Empty
BeitragThema: Re: Reitplatz    Reitplatz    EmptySa Apr 20, 2013 8:14 am

Vor dem Zaun lasse ich Angel stehen und öffne das Tor. Dann führe ich die Fuchsfarbene Stute hinein und mache das Tor zu. Zuerst führe ich sie 2 ganze Bahnen und lasse sie dann bei X stehen. Die Gamaschen und Streichkappen lege ich neben sie. Dann baue ich 3 E-Hindernisse (Kreuz, Steilsprung, Kreuz), 2 A-Hinderniss (Triplebarre, Kreuz) und 1 L-Hinderniss (Steilsprung) auf. Angel schnaubt ungeduldig und ich lege ihr schnell noch die Gamaschen und die Streichkappen an. Anschließend ziehe ich meinen Reithelm auf und die Reithandschuhe an. Bei Angel gurte ich noch nach und ziehe die Steigbügel runter, ehe ich mit Hilfe der Aufsteighilfe im Sattel sitze. Sanft treibe ich Angel an und die Stute läuft im Schritt am langen Zügel los. Es nieselte noch ein wenig und der Wind wehte, aber das sollte nicht so sehr stören. Nach einigen Minuten am langen Zügel nehme ich die Zügel auf und lasse die Stute einige Volten und Zirkel gehen. Auch Schlangenlinien und Handwechsel, sowie Achten, Ganze Bahnen und anderes ritten wir. Circa 15 Minuten später nahm ich die Zügel kürzer und trieb die Stute an. Sofort fiel sie in einen lockeren Trab und ich leichttrabte. Auch hier ritten wir wieder einige Volten, Zirkel, Schlangenlinien, Ganze Bahnen, Achten und und und. Da ja momentan der Fellwechsel bei den Pferden war, begannen sie auch schnell zu schwitzen. Daher konnte ich auch nicht so viel mit ihr arbeiten. Auch im Gallop lief die Stute super und reagiert auf alle Hilfen. Nach mehreren Zirkel und ganzen Bahnen parierte ich sie durch in den Trab und ließ sie um die Hindernisse herumtraben. Neugierig spielte sie mit ihren Ohren und bei B ließ ich sie wieder angallopieren. Wir steuerten auf das E-Kreuz zu. Angel wurde schneller und stellte die Ohren auf. Ich hielt sie ein bisschen zurück und gab ihr genau rechtzeitig die Sprunghilfe. Während die Stute sich vom Boden abstemmt gehe ich in den Sprungsitz und mache meine Hände vor. Angel streckt über dem Sprung ihren Hals richtig aus und als es auf den Boden zugeht lehne ich mich im Sattel nach hinten. Problemlos landet die Füchsin und wir gallopieren weiter. Das nächste Hindernisse ist der E-Steilsprung. Auch hier springt Angel perfekt drüber und landet gut. Ich lasse die Stute kurz einen Zirkel gallopieren, ehe wir das 2. E-Kreuz springen. Die Füchsin springt sehr hoch und man merkt, dass sie mehr kann. Auch die A-Triplebarre und das A-Kreuz meistern wir problemlos. Beim L-Steilsprung hab ich ein wenig Bammel, aber mein Stütchen beruhigt mich und so 'fliegen' wir auch hier wieder drüber. Nachdem wir alles gesprungen sind, lasse ich sie noch kurz 2 ganze Bahnen und 1 Zirkel gallopieren, ehe ich sie in den Trab durchpariere und nach 1 Schlangenlinie mit 3 Bögen wieder in den Schritt fallen lasse. Angel schwitzt sehr, aber das kommt wegen dem Fellwechsel. Wir reiten 2 Zirkel, 1 Acht, 1 Schlangenlinie und 3 Volten. Dabei lasse ich die Zügel aus der Hand kauen und klopfe ihren Hals. Die Füchsin ist echt toll. Nach ca. 15 Minuten auf beiden Händen am langen Zügel lasse ich die Stute bei X stehen und steige ab. Ich ziehe die Steigbügel hoch und lockere den Gurt. Dann nehme ich ihr die Gamaschen und Streichkappen ab, äpppel und baue ab. Nachdem ich meinen Reithelm abgenommen und die Reithandschuhe ausgezogen habe nehme ich die Gamaschen & Streichkappen und Angels Zügel. Wir verlassen den Reitplatz und gehen zu ihrer Box zurück.
Nach oben Nach unten
Yuna




Anzahl der Beiträge : 781
Anmeldedatum : 07.09.12
Alter : 25
Guthaben: : 28.500v€

Reitplatz    Empty
BeitragThema: Re: Reitplatz    Reitplatz    EmptySa Apr 20, 2013 2:40 pm

Ich führe Cora zu Taylor auf den Platz und mache das Gatter zu. Dann führe ich sie zum Mittelpunkt X und lasse sie stehen. Dort nehme ich ihr das Halfter ab und gebe es Taylor. Anschließend steige ich durch die Aufsteighilfe auf und nehme den Halsring in eine Hand. Die andere Hand lasse ich locker runterhängen. Gemütlich reiten wir im Schritt los. Corazon und ich sind jetzt schon so lange zusammen, das wir ein eingespieltes Team sind. Sie weiß sofort was ich will, ohne dass ich großartig was machen muss und deswegen sieht es immer total harmonisch aus, wenn wir zusammen reiten. Das sagt zumindest Taylor und Lucas. Aber egal. Im Schritt drehen wir unsere Runden. "Yünchen, achte mal auf deine Beine! Nur weil du jetzt ohne Bügel reitest darfst du sie nicht so hängen lassen.", meint Taylor und ich korrigiere meinen Fehler. Nach 15 Minuten traben wir an und reiten einige Bahnen. Corazon arbeitet konzentriert mit und es ist immer wieder ein Spaß mit ihr zu arbeiten. Nach weiteren 10 Minuten gehen wir auch ans Gallopieren, allerdings ist es unglaublich schwer bei Coras Schwung sitzen zu bleiben und so arbeiten wir im Schritt und Trab einiges. Nach 45 Minuten Training reiten wir im Schritt trocken und ich steige ab. Dann lege ich Cora das Halfter an und lächel. " Super,Maus.", sage ich lächelnd und sehe Taylor an, der grade abäppelt. "Komm dann mit dem nächsten aufn Platz.", meint er und ich nicke. Dann gehe ich mit Cora zum Stall zurück.
Nach oben Nach unten
Yuna




Anzahl der Beiträge : 781
Anmeldedatum : 07.09.12
Alter : 25
Guthaben: : 28.500v€

Reitplatz    Empty
BeitragThema: Re: Reitplatz    Reitplatz    EmptySa Apr 27, 2013 6:26 pm

Ich lasse Flicka und Soraya 40 Minuten lang rennen. Die beiden toben wild rum und nach 40 Minuten geht es wieder zum Paddock.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Reitplatz    Empty
BeitragThema: Re: Reitplatz    Reitplatz    Empty

Nach oben Nach unten
 
Reitplatz
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
»  Reitplatz

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
First Future Ranch :: Great River Road :: Great River Road 2. :: Arcana :: Reitanlagen-
Gehe zu: