Anzahl der Beiträge : 781 Anmeldedatum : 07.09.12 Alter : 26 Guthaben: : 28.500v€
Thema: Athena LW So Mai 05, 2013 6:14 am
by roxy von Gegen-Bilderklau
Name: Athena LW Rufname: Athena Alter: 3 Jahre Geschlecht: Stute Größe: 174 cm Rasse: Hannoveraner Fellfarbe: Fuchs Vorbesitzer: // Besitzer: Yuna Swan Zu Verkaufen? Nein Wert: 6.000v€
Charakter: Athena hat ihre Geduld von ihrem Vater geerbt. Egal ob es panische Pferde sind oder eine hektische Stimmung herrscht. Die Stute lässt sich dadurch nicht beunruhigen. Aber auf der Koppel tobt sie gerne zusammen mit den anderen Pferden umher und lässt sich dann nur ungerne vom Menschen einfangen. Ist man mit Athena im Gelände unterwegs, so zeigt sich die junge Stute sehr neugierig, aber auch schreckhaft. Ab und zu fängt sie auch mal an zu buckeln. Alles was neu ist, wird von der fuchsfarbenen Stute erstmal genau unter die Lupe genommen und ausgiebig beknabbert. Beim Freispringen zeigt die Stute unglaublichen Spaß an der Sache und sie würde am liebsten nicht mehr aufhören. Genauso gerne wie sie springt, rennt sie. Manchmal muss man aufpassen, denn Athena hat eine unglaubliche Kraft, wenn sie will. Außerdem hat die Stute nicht gerne viele Kinder um sich. Da wird die sonst so ruhige Stute doch gerne mal zickig.
Vorgeschichte: Athena wurde auf der Arcana geboren
Halfter: - Kennt das Halfter und akzeptiert es Führen: - Lässt sich problemlos führen Bodenarbeit: - Kennt sie, macht sie aber ungerne Longieren: - Kennt sie, findet sie aber langeweilig Verladen: - Problemlos Verladen und Fahren Eingeritten: - Wird gerade eingeritten Gelände: - Neugierig, Schreckhaft Hufschmied: - Ruhig Tierarzt: - Ruhig
Zuletzt von Yuna Swan am So Jul 14, 2013 7:02 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Yuna
Anzahl der Beiträge : 781 Anmeldedatum : 07.09.12 Alter : 26 Guthaben: : 28.500v€
Thema: Re: Athena LW Sa Mai 11, 2013 4:54 am
Sie steht noch bei ihrer Mutter (-> sind jetzt auf der Koppel) !
Yuna
Thema: Re: Athena LW Sa Jul 27, 2013 7:03 am
Ich komme zu dem Pferd und begrüße es. Dann nehme ich das Halfter und lege es dem Pferd an. In der Stallgasse binde ich es fest. Nun stelle ich die Mistkarre neben die Box und mache die nassen Späne und die Pferdeäpfel in die Schubkarre. Dann mache ich den Boden grade, also dass es keine Löcher gibt, äppel den Paddock und fahre die Schubkarre zum Misthaufen, wo ich sie leere. Zurück beim Pferd hole ich den Putzkoffer und gehe mit dem Striegel in kreisenden Bewegungen und leichtem Druck über den Körper des Tieres. Mit der Kardätsche gehe ich anschließend in Fellrichtung über den Körper und mit der Wurzelbürste über die Beine. Ich verlese Mähne und Schweif, kratze die Hufe aus und mache den Kopf mit der Kopfbürste vorsichtig sauber. Mit dem Schwamm reinige ich die Geschlechtsteile und den After des Tieres mit dem feuchten Tuch die Augen. Mit dem zweiten feuchten Schwamm mache ich Nüstern und Maul sauber. Ich lobe das Pferd und reinige das Putzzeug. Nachdem es verräumt ist, nehme ich dem Pferd das Halfter ab und lasse es in die Box. Nun räume ich alles auf, hänge ein prall gefülltes Heunetz in die Box und gebe dem Pferd Futter:
Nun schließe ich Box und schiebe den Riegel davor. Ich gehe.
Yuna
Thema: Re: Athena LW So Jul 28, 2013 8:46 am
Ich komme zu dem Pferd und begrüße es. Dann nehme ich das Halfter und lege es dem Pferd an. In der Stallgasse binde ich es fest. Nun stelle ich die Mistkarre neben die Box und mache die nassen Späne und die Pferdeäpfel in die Schubkarre. Dann mache ich den Boden grade, also dass es keine Löcher gibt, äppel den Paddock und fahre die Schubkarre zum Misthaufen, wo ich sie leere. Zurück beim Pferd hole ich den Putzkoffer und gehe mit dem Striegel in kreisenden Bewegungen und leichtem Druck über den Körper des Tieres. Mit der Kardätsche gehe ich anschließend in Fellrichtung über den Körper und mit der Wurzelbürste über die Beine. Ich verlese Mähne und Schweif, kratze die Hufe aus und mache den Kopf mit der Kopfbürste vorsichtig sauber. Mit dem Schwamm reinige ich die Geschlechtsteile und den After des Tieres mit dem feuchten Tuch die Augen. Mit dem zweiten feuchten Schwamm mache ich Nüstern und Maul sauber. Ich lobe das Pferd und reinige das Putzzeug. Nachdem es verräumt ist, nehme ich dem Pferd das Halfter ab und lasse es in die Box. Nun räume ich alles auf, hänge ein prall gefülltes Heunetz in die Box und gebe dem Pferd Futter:
Nun schließe ich Box und schiebe den Riegel davor. Ich gehe.
Yuna
Thema: Re: Athena LW So Jul 28, 2013 9:17 am
Ich lege dem Pferd das Halfter an und binde es in der Stallgasse an. Dann stelle ich die Tränke aus, hänge das Henuetz raus und schließe den Übergang zum Paddock. Nun sprühe ich das Pferd mit Fliegenspray ein, reibe Öl in die Nüstern und Ohren, ziehe ihm eine Fliegenkappe auf und führe es zur Koppel.
Yuna
Thema: Re: Athena LW So März 09, 2014 8:50 am
Ich komme zu dem Pferd und begrüße es. Dann nehme ich das Halfter und lege es dem Pferd an. In der Stallgasse binde ich es fest und stelle ihm einen Eimer hin mit 1/2 Becher Pellets, 1/2 Becher Hafer, 1/4 Becher Müsli, 3 Hände Gerste und 1 Karotte. Das Pferd frisst. Nun stelle ich die Mistkarre neben die Box und mache die nassen Späne und die Pferdeäpfel in die Schubkarre. Dann mache ich den Boden grade, also dass es keine Löcher gibt, äppel den Paddock und fahre die Schubkarre zum Misthaufen, wo ich sie leere. Zurück beim Pferd hole ich den Putzkoffer und gehe mit dem Striegel in kreisenden Bewegungen und leichtem Druck über den Körper des Tieres. Mit der Kardätsche gehe ich anschließend in Fellrichtung über den Körper und mit der Wurzelbürste über die Beine. Ich verlese Mähne und Schweif, kratze die Hufe aus und mache den Kopf mit der Kopfbürste vorsichtig sauber. Mit dem Schwamm reinige ich die Geschlechtsteile und den After des Tieres mit dem feuchten Tuch die Augen. Mit dem zweiten feuchten Schwamm mache ich Nüstern und Maul sauber. Ich lobe das Pferd und reinige das Putzzeug. Nachdem es verräumt ist, binde ich das Pferd ab und führe es zum Sandpaddock.