First Future Ranch
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

First Future Ranch


 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

  Reithalle 20mx60m

Nach unten 
AutorNachricht
Mila
Admin
Mila


Anzahl der Beiträge : 1189
Anmeldedatum : 10.08.12
Alter : 24
Guthaben: : 50.000v€

 Reithalle 20mx60m Empty
BeitragThema: Reithalle 20mx60m    Reithalle 20mx60m EmptySa Okt 06, 2012 1:38 pm

 Reithalle 20mx60m Reithalle_02
Nach oben Nach unten
https://first-future-ranch.aktiv-forum.com
Mila
Admin
Mila


Anzahl der Beiträge : 1189
Anmeldedatum : 10.08.12
Alter : 24
Guthaben: : 50.000v€

 Reithalle 20mx60m Empty
BeitragThema: Re: Reithalle 20mx60m    Reithalle 20mx60m EmptySa Okt 06, 2012 6:54 pm

Ich öffne das Tor und Rou führ die Stute Leika hinein.
Dann schließe ich das Tor wieder und gehe in die Mitte der reithalle.
Rou steht neben mir und rechts neben Rou steht Leika.
"Du kannst schon springen?" frage ich Rou.
"Jaaa und das schon ganz gut, das macht voll spaß" sagt sie lächelnd.
"Okay dann willst du also heute springen?" frage ich sie.
Sie sieht mich begeistert an "auu jaa" sagt sie fröhlich und streichelt Leika die ruhig neben ihr steht.
"Okay dann baue ich ein paar Hindernisse aus" sage ich und baue ein paar E Hindernisse auf.
Ich helfe Rou noch auf den Sattel, da sie igr. wie noch nicht hoch kommt obwohl Leika eigentlich klein ist.
Rou nimmt die Zügel in beide Hände und schaut ob sie richtig sitzt.
"Bereit?" frage ich lächelnd.
Sie nickt und treibt Leika an.
Die Shetty Stute läuft los und schnaubt freudig.
"Kann ich dich alleine lassen?" frage ich Rou.
" Ja klar" meinbt sie "kann ich mich wircklich auf dich verlassen?" frage ich nochmal.
"ochh Emi, natürlich!" sagt sie und reitet mit Leika einen Zirkel.
"Gut, ich hole schnell Ánègja, dann können wir zusammen reiten" sage ich und verlasse die Reithalle.
Rou reitet kreutz und Quer durch die Halle und lobt Leika ab und zu.

Nach oben Nach unten
https://first-future-ranch.aktiv-forum.com
Mila
Admin
Mila


Anzahl der Beiträge : 1189
Anmeldedatum : 10.08.12
Alter : 24
Guthaben: : 50.000v€

 Reithalle 20mx60m Empty
BeitragThema: Re: Reithalle 20mx60m    Reithalle 20mx60m EmptySa Okt 06, 2012 7:24 pm

Ich öffne das Tor und führe Ànégja hinein.
Die Stute wiehrt Leika freudig zu.
Leika wiehrt zurück.
Rou erschrickt sich kurtz.
"Sie begrüßen sich" sage ich lächelnd und führe Ànégja in die Mitte der Halle.
Rou geht schon mit Leika ans traben.
Die Stute macht gut mit und folgt Rou.
"Ich mag Leika voll!" sage sie lächelnd.
"Ein richtiger schatz die kleine" sage ich lächelnd und stelle die Steigbügel von Ànégja richtig ein.
Ich gurte nochmal nach und schwinge mich dan auf den Sattel.
"Super muas" lobe ich sie und umarme sie von oben aus.
Nun schnalze ich und treibe sie an.
Ànégja leüft mit schnellen Schritten los.
" Ànégja ist voll hübsch" sagt Rou lächelnd und reite mit Leika einen Zirkel.
"das fionde ich auch, deswergen habe ich sie ja auch genommen, war liebe auf den ersten Blick"sage ich lachelnd und reite auch mit Ànégja eine Volte.
Rou hat in 2 Tagen geburtztag und da habe ich mir überlegt ob ich ihr Leika schenke.
Sie hat ja auch einen guten Charakter für Rou und die beiden passen einfach zusammen.
Ich reite nun ein paar ganze Bahnen,Rou folgt mir auf Leika.
Ànégja´s Schritte werden immer schnell und schneller.
"langsamer maus, wir haben zeit" sage ich und halte sie etwas zurück.
Ich mache eine kert Volte.
Rou reitet weiter.
Nach ner weile begegnen wir uns wieder.
"hallo Emi" sagt Rou kichernt und winkt mir zu.
"heii" sage ich lächelnd und reite auf den 2 Hufschlack.
nach ner weile gehen wir dann auch schon ans Traben.
Wir sind 30 min lang im Schritt gelaufen.
Rou schnaltzt und treibt Leika an, Leika trabt sovort an und schlägt einmal aus.
Rou kipt leicht nach vorne, sitzt dann aber wieder aufrecht.
"was war das ?" fragt sie mich verwirrend.
"Leika hat ausgeschlagen, das macht sie immer wenn sie spaß hat" erzähle ich und treibe Ànégja ebenfals an.
Ànégja schnaubt laut,schüttelt ihren Kopf und trabt an.
Wir reiten Volten,Zirkel,Schlangenlienien,ganze Bahnen und so weiter.
Ich gehe nun an das Tölten.
Ich treibe Ànégja an und sie Töltet los.
"Kann das leika auch?" fragt Rou und sieht mir dabei zu.
"Nein, das können nur Isländer" sage ich und lobe Ànégja.
"menöö" murmelt Rou.
"Kannst aber nacher auch wenn du willst" sage ich lächelnd.
"ne lass mal" sagt sie und sitzt werend den traben aus.
Nach 25 min gehen wir ans Galoppieren.
Ich gebe meiner Stute die galopphilfe und sovort galoppiert sie an.
Rou mach genau das gleiche.
Wir gaoppieren 30 min lang dabei haben wir auch ein paar Schritt und Trab wegsel gemacht.
Nun reiten wir die beiden Stuten noch trocken und steigen dann ab.
"Kannst du Ànégja kurz halten?" frage ich Rou.
"Ja klar" sage ich lächelnd und nimmt die Zügel von Ànégja
"Thx" sage ich und äppel die Halle ab.
Nun gehe ich wieder zu den 3 und nehme Ànégja.
"dann geht es wieder zurück" sage ich und führe Ànégja aus der Halle.
Rou nickt und folgt mir.


Nach oben Nach unten
https://first-future-ranch.aktiv-forum.com
Mila
Admin
Mila


Anzahl der Beiträge : 1189
Anmeldedatum : 10.08.12
Alter : 24
Guthaben: : 50.000v€

 Reithalle 20mx60m Empty
BeitragThema: Re: Reithalle 20mx60m    Reithalle 20mx60m EmptyDi Okt 30, 2012 2:51 pm

Ich öffne das Gatter und nehme der Stute den Strick ab.
Dann gebe ich ihr einen Klapss auf die Kruppe und sie prescht los.
Wahrscheinlich hat sie sich von dem Klaps erschrocken.
"soory Kimberly" Rufe ich und schließe das Gatter.
Kimberly buckelt und galoppiert in der Halle.
Ich setze mich auf eine Bank und beobachte sie.
Dann nehme ich die Trense in die Hand die kein Gebiss hat.
Ich mache es heute doch mit der Trense aber nur ohne Gebiss..
Nch 10 min stehe ich auf und gehe zu ihr hin.
Kimberly bleibt stehen und beschnuppert mich.
"Da bin ich wieder" Sage ich grinsend.
Ich streichel sie und nehme ihr das Halfter ab.
Dann halte ich ihr die Trense hin.
Sie schnuppert dran und knabbert dran.
Ich lächl und lasse sie noch 4 min lang dran schnuppern und knabbern.
Dann lege ich es ihr vorsichtig auf.
Bestimmt denkt sie sich 'Wasen ist den jetzt auf meinen Kopf?'
Sie schüttelt ihren Kopf und will das Ding abbekommen.
Die Trense fühlt sich ja änderst an als das Halfter.
Nach 1 Minute nehme ich ihr die Trense ab und lege ihr das Halfter auf.
"Suuupeerr gemacht " lobe ich sie und gebe ihr einen Leckerli.ädann scheue ich sie etwas.
Das 20 min lang und dann höre ich auf gehe in eine Ecke und sehe nicht zu Kimberly.
Die Stute dreht ihr rechtes Ohr zu mir,das andere zeigt gerade aus.
Sie läuft zu mir hin .
Ich merke nichts....kommt sie ?
Kimberly stupst mich an und schnaubt.
Ich dreche mich lächelnd und und streichel sie.
"Meine süße" Sage ich und Hacke den Strick ein.
Dann äppel ich den Platz ab und führe sie zur Box.
Nach oben Nach unten
https://first-future-ranch.aktiv-forum.com
Mila
Admin
Mila


Anzahl der Beiträge : 1189
Anmeldedatum : 10.08.12
Alter : 24
Guthaben: : 50.000v€

 Reithalle 20mx60m Empty
BeitragThema: Re: Reithalle 20mx60m    Reithalle 20mx60m EmptyDi Okt 30, 2012 3:07 pm

Ich führe Flame hinein und schließe das Gatter.
Nun guhrte ich nach und schwinge mich in den Sattel.
Der Pakur ist schon aufgebaut.
Aber ich reite so erstmal warm.
Ich schnaltze laut und mache eine leichte bewegung nach vorne.
Flame weis was sie machen muss,also läuft sie sofort los.
Wir reiten kreutz und Quer durch die Halle.
Ich reite mit Flame erstmals paar Runden Schritt.
Ganze Bahn und das 5 min lang.
Nun lasse ich sie in den Jog [Trab]
Auch das mache ich 10 min lang.
Nun lasse ich sie in den Lope [galopp]
Das 5 Minuten lang Ganze Bahn.
Flame ist warm geritten.
Ich reite sie noch Runden in Schritt, Jog und Lope
Ich fange bei den Stangen an.
Über die Stangen reite ich im Schritt.
Nun reite ich im Schritt Slalom bei den Eimern.
Genauso wie bei den Tonnen.
Nun lasse ich sie in den Jog und mache reite nochmals an.
Jetzt reiten wir im Jop über die Stangen.
Wieder Slalom bei den Eimern und bei den Tonnen.
Schließlich lasse ich sie in den Lope.
Wieder umgehen wir die Stangen.
Ich klopfe ihren Hals und lasse sie in den Schritt.
Dann reite paar mal Schritt Ganze Bahn und lasse sie dann stehen.
Nun verräume ich alles und führe Flame noch etwas in der Halle.
"Super Maus!" Lobe ich sie dann und gebe ihr einen Apfel.
Ich äppel die Halle noch an und führe sie zur Box.
Nach oben Nach unten
https://first-future-ranch.aktiv-forum.com
Mila
Admin
Mila


Anzahl der Beiträge : 1189
Anmeldedatum : 10.08.12
Alter : 24
Guthaben: : 50.000v€

 Reithalle 20mx60m Empty
BeitragThema: Re: Reithalle 20mx60m    Reithalle 20mx60m EmptyDo Nov 29, 2012 5:54 pm

Ich öffne das Gatter und nehme der Stute den Strick ab.Dann gebe ich ihr einen Klapss auf die Kruppe und sie prescht los.Wahrscheinlich hat sie sich von dem Klaps erschrocken."soory Kimberly" Rufe ich und schließe das Gatter.Kimberly buckelt und galoppiert in der Halle.Ich setze mich auf eine Bank und beobachte sie.Dann nehme ich die Trense in die Hand die kein Gebiss hat.Ich mache es heute doch mit der Trense aber nur ohne Gebiss..Nch 10 min stehe ich auf und gehe zu ihr hin.Kimberly bleibt stehen und beschnuppert mich."Da bin ich wieder" Sage ich grinsend.Ich streichel sie und nehme ihr das Halfter ab.Dann halte ich ihr die Trense hin.Sie schnuppert dran und knabbert dran.Ich lächl und lasse sie noch 4 min lang dran schnuppern und knabbern.Dann lege ich es ihr vorsichtig auf.Bestimmt denkt sie sich 'Wasen ist den jetzt auf meinen Kopf?'Sie schüttelt ihren Kopf und will das Ding abbekommen.Die Trense fühlt sich ja änderst an als das Halfter.Nach 1 Minute nehme ich ihr die Trense ab und lege ihr das Halfter auf."Suuupeerr gemacht " lobe ich sie und gebe ihr einen Leckerli.ädann scheue ich sie etwas.Das 20 min lang und dann höre ich auf gehe in eine Ecke und sehe nicht zu Kimberly.Die Stute dreht ihr rechtes Ohr zu mir,das andere zeigt gerade aus.Sie läuft zu mir hin .Ich merke nichts....kommt sie ?Kimberly stupst mich an und schnaubt.Ich dreche mich lächelnd und und streichel sie."Meine süße" Sage ich und Hacke den Strick ein.Dann äppel ich den Platz ab und führe sie zur Weide.
Nach oben Nach unten
https://first-future-ranch.aktiv-forum.com
Mila
Admin
Mila


Anzahl der Beiträge : 1189
Anmeldedatum : 10.08.12
Alter : 24
Guthaben: : 50.000v€

 Reithalle 20mx60m Empty
BeitragThema: Re: Reithalle 20mx60m    Reithalle 20mx60m EmptySa Dez 01, 2012 8:25 am

Ich führe Flame hinein und schließe das Gatter.
Nun guhrte ich nach und schwinge mich in den Sattel.
Der Pakur ist schon aufgebaut.
Aber ich reite so erstmal warm.Ich schnaltze laut und mache eine leichte bewegung nach vorne.Flame weis was sie machen muss,also läuft sie sofort los.Wir reiten kreutz und Quer durch die Halle.Ich reite mit Flame erstmals paar Runden im Walk [Schritt]Ganze Bahn und das 5 min lang.Nun lasse ich sie in den Jog [Trab]Auch das mache ich 10 min lang.Nun lasse ich sie in den Lope [galopp]Das 5 Minuten lang Ganze Bahn.Flame ist warm geritten.Ich reite sie noch Runden in WalkJog und Lope.Ich fange bei den Stangen an.Über die Stangen reite ich im Schritt.Nun reite ich im Schritt Slalom bei den Eimern.Genauso wie bei den Tonnen.Nun lasse ich sie in den Jog und mache reite nochmals an.Jetzt reiten wir im Jop über die Stangen.Wieder Slalom bei den Eimern und bei den Tonnen.Schließlich lasse ich sie in den Lope.Wieder umgehen wir die Stangen.Ich klopfe ihren Hals und lasse sie in den Schritt.Dann reite paar mal Schritt Ganze Bahn und lasse sie dann stehen.Nun verräume ich alles und führe Flame noch etwas in der Halle."Super Maus!" Lobe ich sie dann und gebe ihr einen Apfel.Ich äppel die Halle noch an und führe sie aus der Halle. Ich schalte das licht der Halle aus und schließe das Gatter hinter uns. Wr gehen zum Paddock. Denn heute darfsie endlich wieder rauß.
Nach oben Nach unten
https://first-future-ranch.aktiv-forum.com
Mila
Admin
Mila


Anzahl der Beiträge : 1189
Anmeldedatum : 10.08.12
Alter : 24
Guthaben: : 50.000v€

 Reithalle 20mx60m Empty
BeitragThema: Re: Reithalle 20mx60m    Reithalle 20mx60m EmptySa Dez 08, 2012 7:07 pm

Ich öffne das Tor der Halle und führe die edle Stute hinein.Die Stute beschnuppert erstmal alles und ich schließe das Tor wieder."Ich muss aufpassen das du dich nicht jetzt schon verletzt" sage ich kichern und streichel sie. Ihr Fell ist einfach nur so weich,das kann man sich nicht vorstellen und ihr Körper kräftig gebaut.Ich stelle erstmal die Steigbügel ein und schaue noch mal ob der Sattel richtig sitzt. Dann lege ich Victoria noch die Gamaschen und Hufglocken an die Beinen. Nun lege ich die Züge Auf ihren Hals und gehe auf die Linke Seite des Pferde.Das ist ja eigentlich egal auf welche Seite man aufsteigt.Nun stelle ich mein Fuß in die Steigbügel und Sage:"1,2 und3" und bei 3 sitze ich schon oben auf den Sattel."Fein!" lobe ich Victoria,streichel sie und nehme die Zügel auf. Nun guhrte ich noch nach und treibe sie an. Victoria läuft im Schritt los,die Zügel lasse ich noch schön lang damit sie sich auch noch Strecken kann. Wir reiten ein paar Volten,schlangenlienien,Zirkel,achten und ganze Bahnen. Ab und zu gehen wir auch Kreuz und quert duchr die Halle. Ich hab ein paar A Hindernisse aufgebaut und M Hindernisse. Ein paar Bodenstangen liegen auch noch auf den Boden.ich lenke Victoria auf die Bodenstangen zu und sie geht drüber,ohne die stangen zu berühren."Super Vic" lobe ich sie und klopfe ihren Hals.Nun machen wir bei den langen Bahnseiten innen ställungen und bei den kurzen Seiten außenställungen.Das macht sie echt spitze, ein wundervolles Pferd ist sie.Bei A mache ich eine große Kerthvole und reite auf der anderen Seite weiter. Da gehe ich auch über die Bodenstangen und wir machen Volten,Zirkel,achten und ganze Bahnen. Nach 15 min Schritt reiten will ich traben,deswegen schalze ich und treibe sie an. Sovort Trabt Victoria an und schnaubt zu Frieden. Ich streichel ab und zu ihren Hals und Trabe auch mal über die Bodenstangen.Bei M machen wir einen Zirkel und dann noch einen. Dann gehen wir wieder ganze Bahnen.nach 10 min traben,treibe ich die Stute an und sie galoppiert an. Ihr Galopp ist sehr angenehm aber zügig. Wir reiten ein paar Ganze Bahnen,so 3 min lang. Dann springen wir schon über das erste A-Hinderniss.
Es stehen 8 Hindernisse in der Halle ein paar Sind A-Hindernisse andere M-Hindernisse. Als wir über ein M-Hinderniss springen habe ich etwas Angst weil sie so hoch sind,und wie ist das denn bei S-Hindernise ? Die sind ja viel großer,OMG. Nach 10 min sind wir mit dem Parcor fertig und ich lobe sie. Dan parriere ich Virctoria in den Trab.Sie hat überhaupt gar keine Hinderniss mit gerissen,echt krass! Nach ein paar Minuten parriere ich sie dann noch in den Schritt und reite sie trocken. Als die hübsche trocken ist bringe ich sie zum stehen und Steige ab.ich gebe ihr ein trockene Brot und schmuse mit ihr."das hast du Super gemacht!" sage ich und lockere noch den Sattelguhrt.Dann äppel ich die Halle ab und baue die Hinder Oase wieder ab.Ich nehme wieder die Zügel auf und öffne das Tor der Halle.ich führe die Stute hinaus und schließe das Tor wieder.Victoria führe ich dann zu den anderen auf den Sandpaddock.
Nach oben Nach unten
https://first-future-ranch.aktiv-forum.com
Mila
Admin
Mila


Anzahl der Beiträge : 1189
Anmeldedatum : 10.08.12
Alter : 24
Guthaben: : 50.000v€

 Reithalle 20mx60m Empty
BeitragThema: Re: Reithalle 20mx60m    Reithalle 20mx60m EmptySa Apr 20, 2013 3:29 pm

Ich öffnete das Tor der Reithalle und führte Mind hinein.Er schnaubte und freute sich schon.Ich wollte ihn erstmal etwas laufen lassen und dann erst an die Trense gewöhnen.Wie gesagt so getan.Ich nahm den Hengst das Halfter ab und lies ihn laufen.Sofort galoppierte er davon und lies Freudenbuckler von sich.Ich lächelte leicht und setzt mich auf die Zuschauertribühne.Mind galoppierte und buckelte dabei.Getrabt war er auch und gewälzt hatte er sich auch ein paar mal.Nach 10 min stand ich wieder auf und ging zu meinem Hengst der stehen blieb und zu mir hinüber sah.Ich lag ihn wieder das Halfter auf und führte ihn ein paar Runden im Schritt, dann blieb ich wieder stehen.Nun nahm ich die Trense in die Hand und lies ihn an der Trense schnuppern.Als eine halbe Minute verging legte ich ihn nun erstmal das Gebiss ins Mund.Ohne Probleme öffnete er sein Maul.Okay, das hatten wir ja auch schon geübt, dass er sein Maul öffnen sollte.Nun müsste ich ihn nur noch die Trense überlegen."Feiner Junge, Super!", lobte ich ihn und klopfte seinen Hals.Er kaute auf dem Gebiss herum und schüttelte kurz seinen Kopf."Braves Pferd.", sagte ich immer wieder und streichelte ihn.Wie es aussah akzeptierte er die Trense, deswegen fùhre ch ihn mit der Trense ein paar Runden.Dansch nahm ich ihn die Trense ab und gab ihn eine Karotte."Super gemacht.", lobte ich ihn freundlich und lächelte.Ich äppelte schnell die Halle ab und führte Mind dann zur Weide.
Nach oben Nach unten
https://first-future-ranch.aktiv-forum.com
Gesponserte Inhalte





 Reithalle 20mx60m Empty
BeitragThema: Re: Reithalle 20mx60m    Reithalle 20mx60m Empty

Nach oben Nach unten
 
Reithalle 20mx60m
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Reithalle 20mx60m
» Reithalle

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
First Future Ranch :: Great River Road :: Great River Road 2. :: Blue Montan Ranch :: Reitanlagen-
Gehe zu: