Ich öffne die Bande und führe die Schimmelstute hinein. Hinter ihr schließe ich die Bande und führe sie 2 Ganze Bahnen, ehe ich sie bei X stehen lasse. Binnen 10 Minuten habe ich den Sperriemen geschlossen, die Steigbügel runtergezogen, nachgegurtet und mit Hilfe der Aufsteighilfe aufgestiefen. Während Crazy am langen Zügel im Schritt ihre Runden dreht, ziehe ich die Reithandschuhe an. Nach 15 Minuten im Schritt nehme ich die Zügel auf und lasse sie einige Biegungen gehen. Circa 20 Minuten später nehme ich die Zügel noch ein Stück kürzer und treibe die Stute an, welche sofort in einen schwungvollen Trab springt. Ich leichttrabe und Crazy läuft einige Bahnfiguren wie Zirkel, Achten, Volten, Schlangenlinien mit 3 und 5 Bögen und so weiter. Nach 20 Minuten im Trab lasse ich Crazy angallopieren. Nach 10 Zirkeln und 5 Ganzen Bahnen pariere ich durch in den Trab, reite mit ihr eine Kehrtvoltee und wiederhole die 10 Zirkel und 5 Bahnen auf dieser Hand. Anschließend pariere ich die Schimmelstute wieder durch und lasse sie noch einige Rundne traben, ehe ich sie in den Schritt durchpariere und eine Schlangenlinie mit 5 Bögen gehen lasse. Während wir zum Abschluss noch ganze Bahnen trocken reiten lasse ich die Zügel aus der Hand kauen und anschließend am langen Zügel einige Runden gehen. Dann lasse ich sie bei X stehen und steige ab. Ich öffne den Sperriemen, ziehe die Steigbügel hoch und lockere den Gurt. Anschließend äppel ich ab und führe Crazy zur Box.